close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Sturm der Liebe": Wird der größte Wunsch der Fürstenhof-Fans jetzt doch wahr?!

Wird "Sturm der Liebe" doch nicht Ende 2023 abgesetzt? Ein Bavaria-Sprecher macht in einem exklusiven Statement allen Fürstenhof-Fans nun Hoffnung!

Sturm der Liebe Hildegard Alfons
Ist bei "Sturm der Liebe" bald Schluss mit Hildegard und Alfons? Foto: ARD/Christof Arnold

Der ARD-Nachmittag ohne "Sturm der Liebe"? Eigentlich undenkbar! Schließlich hat die ARD-Telenovela in mittlerweile fast knapp zwei Jahrzehnten jede Menge treuer Fans gefunden. Doch seit geraumer Zeit sieht es um die Zukunft der Serie alles andere als rosig aus: Schon im letzten Dezember hatte ARD-Programmdirektorin Christine Strobl ziemlich klipp und klar mitgeteilt, dass es nicht klar sei, ob sich der öffentlich-rechtliche Sender auch über den Herbst 2023 hinaus ein fiktionales Serien-Programm am Nachmittag leisten könne.

Auch spannend:

In einem Beitrag des Mediendienstes DWDL heißt es nun, dass im Bavaria Film Konzern der Anteil von non-fiktionalen Sendungen (wie bspw. Dokumentationen) von 10 auf 25 Prozent Anteil steigen soll. Hat das zur Konsequenz, dass fiktionale Programme wie Serien und Filme eben eingespart werden müssen aufgrund ihrer hohen Produktionskosten? Der Bavaria Film-CEO Christian Franckenstein stellt sich eindeutig hinter die Produktion "Sturm der Liebe": "Auch vor dem Hintergrund der Ankündigung der ARD, die Daily Soap über das Jahr 2023 möglicherweise nicht mehr fortzusetzen, gelingt es auch im laufenden Jahr sehr stabile Zuschauerquoten zu generieren, die deutlich über dem ARD-Senderschnitt liegen. Dies gelingt nur durch hohe Kreativität gepaart mit wohldosierter Innovation. Auch in der Mediathek erfreut sich das Programm hoher Beliebtheit."

Ein Hinweis auf die ungewisse Zukunft ist natürlich die Tatsache, dass "Sturm der Liebe" in Kürze in eine vergleichsweise lange Sommer-Zwangspause geschickt wird: Hier wollen die Sendeverantwortlichen wohl testen, wie ein neues Nachmittagsprogramm beim ARD-Publikum ankommen würde.

Auch DWDL.de vermutet, dass "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" wohl zum letzten Mal bis Ende 2023 verlängert wurden - und danach wohl zwangsläufig ersetzt werden müssen. Somit scheint das Aus der ARD-Kultserie wohl endgültig besiegelt zu sein.

Weitere Gründe für das mögliche Aus von "Sturm der Liebe" lest ihr hier:

 

*Affiliate Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt