Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

"Sturm der Liebe": Traurige Trennung - So gehen Robert und Lia damit um!

Damit hat wohl kaum jemand gerechnet: Lia und Robert gehen bei "Sturm der Liebe" getrennte Wege!

Sturm der Liebe Robert Ariane
Bei "Sturm der Liebe" steht ein trauriges Liebes-Aus bevor! Foto: ARD/Christof Arnold

Sie zählten zu den Zuschauerlieblingen der 18. "Sturm der Liebe"-Staffel: Robert (Lorenzo Patané) und Lia (Deborah Müller)! Trotz der vielen Intrigen und Lügen von Ariane (Viola Wedekind) fanden die beiden letztlich zusammen und genossen ihr Glück vorerst in vollen Zügen. Wie sehr die letzten Monate jedoch besonders Lia belastet haben, wurde spätestens klar, als sie kurz davor war, Ariane zu überfahren. Erst in allerletzter Sekunde konnte sie sich stoppen und dem Schlimmstem aus dem Weg gehen. Für Lia ein echter Weckruf: Sie wollte umgehend den Fürstenhof verlassen und bat Robert mitzukommen. In Folge 3811 war es dann so weit: Robert und Lia wurden von Werner verabschiedet! 

Auch interessant:

"Sturm der Liebe": Robert besucht Lia ein letztes Mal!

Doch lange blieb sein Sohn dem Fürstenhof nicht fern. Um dem Prozess gegen Ariane beizuwohnen und seine Familie zu unterstützen, reiste Robert extra nach Bichlheim an. Ganz zur Freude von Werner, der sich wünscht, dass seinen Sohn dauerhaft an den Fürstenhof zurückkehrt. Da es Robert jedoch nicht gelingt, Lia von einer Rückkehr zu überzeugen, plante er bald darauf schon wieder seine Abreise und enttäuschte damit Werner. Um seinen Sohn doch noch zum Umdenken zu bewegen und auch Lia den Fürstenhof wieder näherzubringen, wollte Werner ein Frühlingsfest organisieren und dies stolz, bei einer Pressekonferenz verkünden.

Im Scheinwerferlicht vor den Augen seiner Mitarbeiter passierte dann ein schrecklicher Zwischenfall: Werner brach zusammen! Schnell war Robert klar, dass er für seinen Vater da sein muss und nicht wieder zu Lia kehren kann. Obwohl er sie anfleht, bringt diese es nicht übers Herz, an den Ort voller schlimmer Erinnerungen zurückzukehren. Die räumliche Trennung der beiden wird zu einer derartigen Belastung, dass Robert schließlich nach Italien fährt, um die Situation zu klären. Doch das Treffen läuft anders als erwartet: zurück in seiner Heimat macht er klar, dass er seine Beziehung zu Lia nicht retten konnte.

Ob bei den beiden wirklich das letzte Wort gesprochen ist oder ob Lia vielleicht doch zu „Sturm der Liebe“ zurückkehrt, wird sich in den kommenden Monaten zeigen - wir sind gespannt. Wer die Telenovela nicht verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 15.10 Uhr in der ARD einschalten!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

LG G6 steht auf TV-Board in einem Wohnzimmer mit Tageslicht - Foto: TV Movie / Privat
LG OLED G6 mit 65 Zoll im Test: Dieser OLED löst sein größtes Problem

OLED-TVs haben besonders in dunklen Zimmern ihre Stärken ausgespielt. Der LG OLED G6 will das ändern und auch in hellen Räumen, wie meinem Wohnzimmer, glänzen. Ob das gelingt?

Jenseits von Eden: Faye (links) beugt sich zu Cathy Ames (rechts) und berührt ihre Hände. Beide tragen hochgeschlossene Kleider in einem prunkvollen Zimmer. - Foto: Netflix © 2026
Unbeantwortete Fragen!
„Jenseits von Eden“ auf Netflix: Ende erklärt! Kommt eine 2. Staffel?

Das Finale der neuen Netflix-Serie, die im Original „East of Eden“ heißt, lässt die Familie Trask mit schweren Verlusten zurück. Doch ausgerechnet ein einziges Wort eröffnet einen Hoffnungsschimmer auf eine Fortsetzung.

Die Promi Big Brother-Kandidaten 2026 wurden verraten: Wer zieht in Staffel 14 in den Container? - Foto: Sat.1 (DE) / ProSiebenSat.1 Media SE
Dieser Cast hat's in sich!
„Promi Big Brother“ 2026: Kandidaten für Staffel 14 enthüllt

Wer zieht 2026 bei „Promi Big Brother“ ein? Jetzt wurden die Stars offiziell enthüllt. Diese Größen aus Sport, Show und Musik sind dabei.

Christopher Abbott als Adam Trask steht mit Bart und dunklem Mantel vor einer kargen Landschaft und blickt ernst nach links. - Foto: © 2026 Netflix, Inc.
Große Literatur auf Netflix
Die wahre Geschichte hinter „East of Eden“: Gab es Cathy, Adam und Charles wirklich?

John Steinbecks Roman „East of Eden“ und die gleichnamige Netflixserie sind eng mit seiner eigenen Familiengeschichte verwoben. Während eine der Figuren reine Erfindung ist, stecken in anderen fast unverhüllt seine Vorfahren.

Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo stehen mit Mikrofonen und orangefarbenen Karten vor Publikum. Judith streckt eine Hand nach vorn. - Foto: IMAGO / Future Image
Talkshow
„3nach9“ am 2. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am Freitag, 2. Oktober 2026, gibt es eine neue Ausgabe des Talkformats „3nach9“. Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen diesmal wieder eine spannende Gesprächsrunde. Hier gibt es alle Gäste und Themen der Sendung im Überblick.

Jan Köppen, Anna Fleischhauer und Wolff Fuss stehen mit Mikrofonen vor dem „Ninja Warrior“-Logo hinter einem Pult. - Foto: Foto: RTL / Markus Hertrich
Legenden feiern Comeback!
„Ninja Warrior“, Staffel 11: Diese Athleten treten als Teilnehmer an

Wer wagt sich ab heute in Deutschlands härtesten TV-Parcours? Bei „Ninja Warrior Germany“ treffen erfolgreiche Rückkehrer auf ehrgeizige Herausforder. Wir zeigen dir bereits bekannte Teilnehmer der neuen Staffel.