Stars

Sturm der Liebe: So sehr hat sich Jan van Weyde (Xaver) verändert!

Erinnert ihr euch an Jan van Weyde (38), der bei „Sturm der Liebe“ den Frauenheld Xaver spielte? Inzwischen ist er ein erfolgreicher Comedian.

Jan van Weyde (links) spielte bei "Sturm der Liebe" Xaver.
Jan van Weyde (links) spielte bei "Sturm der Liebe" Xaver. Foto: ARD
Jan van Heyde als Xaver.
Bildunterschrift eingeben Foto: ARD

Wie der Express berichtet, habe Jan van Weyde seine Comedy-Karriere bereits vor drei Jahren gestartet – bescheiden und vor allem ungewollt. Zwar hatte der ehemalige „Sturm der Liebe“-Star zu diesem Zeitpunkt bereits viele eigene Texte geschrieben, sich aber nicht getraut, diese öffentlich vorzutragen.

 

Sturm der Liebe-Star hatte Angst

„Es ist eine Urangst, dass keiner über Dinge lacht, die man selbst lustig findet“, erklärt er dem Express seine Bedenken. Schließlich habe ihn eine Freundin bei „Kunst gegen Bares“ im Arthheater Köln-Ehrenfeld angemeldet. Heute ist er ihr sehr dankbar für den Tritt in den Hintern.

Jan van Weyde tritt inzwischen im „Quatsch Comedy Club“ und bei „Nightwash“ auf, stand sogar schon mit Carolin Kebekus auf der Bühne. Aktuell setzt der „Sturm der Liebe“-Star, der vor allem sein Leben als Vater auf die Schippe nimmt, auf sein erstes Soloprogramm „Große Klappe die Erste“. Infos zu seinen Auftritten bekommt ihr auf Jans Homepage. Wer weiß, vielleicht kehrt er ja irgendwann in die Telenovela zurück....

Im Video seht ihr das Statement zum Comeback von Barbara von Heidenberg:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!