Zum Hauptinhalt springen
Sturm der Liebe

Neue Rolle bei „Sturm der Liebe“: So negativ reagieren die Fans auf Cathy Hummels

Cathy Hummels steigt bei „Sturm der Liebe“ ein – doch die Reaktionen der Fans fallen überraschend kritisch aus.

Cathy Hummels trägt ein rotes Kleid und schaut fassungslos in die Ferne
Cathy Hummels feiert ihr Schauspieldebüt bei „Sturm der Liebe“. Foto: RTLzwei/Karl Vandenhole

Für Cathy Hummels geht ein großer Traum in Erfüllung: Die Moderatorin, Influencerin und Unternehmerin wagt sich auf neues Terrain und feiert ihr Schauspieldebüt in der beliebten ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“. Ab November 2025 wird sie in zwei Episoden der Serie zu sehen sein – und spielt dabei sich selbst. Doch während sich Hummels begeistert zeigt, hagelt es im Netz bereits erste Kritik.

Schon die Ankündigung sorgte für Aufsehen: In den Folgen 4.503 und 4.504, die voraussichtlich am 21. und 24. November 2025 ausgestrahlt werden, ist Cathy Hummels als prominente Gastfigur im „Fürstenhof“ unterwegs. Statt Drama und Romanze sucht sie Erholung im Spa-Bereich – ganz ohne Männer. Doch natürlich bleibt ihr Aufenthalt im Hotel nicht unbemerkt …

Ein lang gehegter Kindheitstraum geht in Erfüllung

Die Möglichkeit, bei „Sturm der Liebe“ mitzuspielen, kam laut Cathy Hummels über ihre Freundinnen Vivien Wulf und Tanja Lanäus zustande – beide sind ebenfalls Darstellerinnen der Serie. „Jetzt stehe ich hier“, sagt sie im Interview mit Bunte.de und wirkt dabei stolz und voller Vorfreude.

Schon als Kind träumte sie davon, Schauspielerin zu werden. In einem alten Freundebuch aus dem Jahr 1998 notierte sie genau diesen Berufswunsch. Dass sie diesen Traum nun realisiert, ist für sie ein Meilenstein – auch im Hinblick auf ihren Sohn Ludwig, mit dem sie die Leidenschaft für Schauspielerei teilt.

Darum kritisieren Fans Cathy bei Social Media

Trotz Hummels’ Enthusiasmus ist die Reaktion der Zuschauerinnen und Zuschauer in den sozialen Netzwerken teils harsch. Unter einem Instagram-Reel, in dem Cathy ihren Gastauftritt verkündet, häufen sich kritische Kommentare:

  • „Na, sich selbst spielen wird die Cathy sicher schaffen, die tägliche Übung hat sie ja.“

  • „Noch ein guter Grund, diese seichte Soap keinesfalls anzuschauen.“

  • „Kameras bist du gewohnt, ja – schauspielern kannst du aber noch lange nicht.“

Solche Reaktionen zeigen: Viele Fans stehen dem Promi-Gastspiel skeptisch gegenüber. Besonders die Tatsache, dass Cathy „sich selbst“ spielt, wird als wenig anspruchsvoll wahrgenommen. Gleichzeitig sehen manche Fans darin verschenktes Potenzial für eine größere Rolle mit eigener Handlung: „Schade, dass es keine Hauptrolle oder Nebenrolle ist. Hätte mich gefreut, wenn du eine eigene Story hättest beim Sturm.“ Viele Fans freuen sich aber über Cathys Engagement in der ARD-Serie – so sollte es schließlich auch sein!

Die neuen Folgen laufen montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten und sind danach in der ARD Mediathek abrufbar. Wenn du keine Neuigkeiten mehr verpassen möchtest, solltest du dir unsere Vorschau durchlesen.

Quellen
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Patrick Waligorski und Ralf Dümmel stehen mit zwei Schubkarren in einer Kulisse mit Pflanzen, Gartenzwerg und „kippo“-Schild. - Foto: RTL
Deal geplatzt!
Kippo nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus den ergonomischen Schubkarren-Griffen

Mit Kippo wollte Patrick Waligorski nicht nur die Arbeit mit Schubkarren erleichtern, sondern sich auch eine neue berufliche Perspektive schaffen. Nach den Dreharbeiten nahm die Geschichte allerdings eine überraschende Wendung.

Jonas Chehade, Sohn des Gründers Nabil Chehade, mit Löwe Ralf Dümmel. - Foto: RTL
Wenn jede Sekunde zählt
LifeSaveAir nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Erste-Hilfe-Gerät für Erstickungen

Ein unvorsichtiger Moment kann sowohl für Kinder als auch für Erwachsene lebensgefährlich werden. LiveSaveAir soll nun dabei helfen, blockierte Atemwege zu befreien.

Carolin Krebber (l.) und Leonie Dowling stehen neben bunten Hauskulissen und lebensgroßen Comicfiguren auf einer Bühne. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Ein Millionen-Geschäft
Meinhaus.digital nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Renovierungs-Website

Ein Haus renovieren, ohne sich bei Kosten, Bauanträgen und Planung zu verzetteln: Genau dabei soll meinhaus.digital helfen.

David Weyhe und Amiaz Habtu stehen hinter einem Tisch mit Speisen und Gläsern neben dem Bildschirm „Die Höhle der Löwen“. - Foto: RTL
Andreas ist begeistert
„Die Höhle der Löwen“: 12 Jahre nach dem ersten Pitch – doch noch ein Deal für Mexican Tears?

Zwölf Jahre nach seinem ersten Auftritt kehrt Mexican-Tears-Gründer David Weyhe in „Die Höhle der Löwen“ zurück. Eigentlich soll er nur für ein scharfes Wiedersehen sorgen – doch dann stellt Andreas W. Herb plötzlich eine entscheidende Frage.

Isabella Steiner trägt ein schwarzes Oberteil mit dem weißen Schriftzug „nüchtern“ vor einem orange-schwarzen Hintergrund. - Foto: RTL
100% Geschmack, 0% Alkohol
nüchtern nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem alkoholfreien Drink aus dem Beutel

Mit „nüchtern“ lassen sich alkoholfreie Drinks in Windeseile herstellen. Doch ist der Name ein Stimmungskiller?