Fernsehen

Sturm der Liebe: Zweiter Star aus "Die Rosenheim-Cops" übernimmt eine Rolle!

Zwei Schauspieler aus dem „Rosenheim-Cops“-Kosmos verschlägt es an den Fürstenhof.

Rote Rosen meets Sturm der Liebe
Foto: ARD / Ann Paur und ZDF / Markus Sapper.

Noch in dieser Woche sehen wir ein neues Gesicht bei „Sturm der Liebe“. Folge 4137, die das Erste am Donnerstag, 2. November, zeigt, kommt Helmut Laux an den Fürstenhof. Ihn und Werner (Dirk Galuba) verbindet nicht nur eine lange Bekanntschaft. Er fühlt sich von dem Besuch verstanden, denn wir er selbst, leitet auch Helmut ein Familienhotel.

Für die Rolle des Hoteliers konnte das Erste Norbert Heckner gewinnen. Der 70-Jährige sollte vielen Zuschauern aus der Serie „Die Rosenheim-Cops“ bekannt sein. Von 202 bis 2015 stand er für das Krimi-Format als Rechtsanwalt Dr. Rainer Fischbach vor der Kamera. In „Sturm der Liebe“ wird er eine Intrige anzetteln, die darauf zielt, Werner Roberts (Lorenzo Patané) Anteile am Fürstenhof abzuluchsen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Die Rosenheim Cops: Norbert Heckner und David Tobias Schneidet bei „Sturm der Liebe“

Sturm der Liebe: Norbert Heckner
Norbert Heckner (links) bei "Sturm der Liebe". Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Doch noch ein weiteres Gesicht, das wir aus „Die Rosenheim-Cops“ kennen, wird sich in den nächsten Wochen beim „Sturm der Liebe“ herumtreiben.

Dabei handelt es sich um David Tobias Schneider, der 2015 und 2020 Episodenrollen in der ZDF-Serie hatte. Schneider spielt ab Folge 4165, die die ARD am 13. Dezember zeigt, den Milliardär Steven Cross. Der Amerikaner deutscher Abstammung begeistert sich neuerdings für die alte Heimat seiner Familie und überrascht alle mit einer fixen Idee.

Sturm der Liebe: Louisa von Spies dreht für „Die Rosenheim-Cops“

Louisa von Spies
Louisa von Spieß wurde in der Zwischenzeit Mutter. Foto: instagram.com/louisa_von_spies

Doch der Darstellerwechsel findet auch umgekehrt statt: Louisa von Spies, die von 2016 bis 2018 als intrigante Desirée Bramigk „Sturm der Liebeunsicher machte, hat eine Rolle bei „Die Rosenheim-Cops“ übernommen. Das zeigt ein Foo auf Instagram.

Nach ihrem Ausstieg bei „Sturm der Liebe“ widmete sich die Schauspielerin vor allem der Musik. 2019 veröffentlichte sie ihr erstes Soloalbum „I’ll be fine“ im Singer-Songwriter-Stil. Danach zog sie in die USA und wurde zum zweiten Mal Mutter.

Zurück in Deutschland war Luisa von Spieß vor allem in Theater zu sehen. Ihr Engagement bei den Rosenheim-Cops ist ihre erste größere Rolle vor der Kamera nach ihrer TV-Pause.

* Affiliate-Link

Verschiedene Technik-Produkte, unter anderem ein Smartphone, Kopfhörer und eine Festplatte, neben einem Prime Day 2025 Schriftzug - Foto: TVM/PR
Technik
Prime Day 2025 Angebote: Die 11 heiße Technik-Deals, bei denen sich jeder Sparfuchs die Finger verbrennt

Amazon die den Startschuss für den Prime Day 2025 gegeben. Vier Tage lange wird gespart bis der Arzt kommt. Wir nennen die aktuell besten Technik-Angebote – Fernseher, AirPods, Festplatten, Smartphones ...

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Sendungslogo von „Bauer sucht Frau International. - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“ 2025: So ging es für die Paare nach dem Dreh weiter

Sind sie noch zusammen oder ist mittlerweile alles aus? So ging es für die Kandidat:innen von „Bauer sucht Frau International“ 2025 weiter.

Valea mit ernster Miene, sie trägt ein buntes Oberteil. - Foto: RTL
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Valea in Lebensgefahr! Bringt Johannes Intrige ihren Serientod?

Sorge um „Alles was zählt“-Fanliebling Valea: Sie könnte Opfer einer unfassbaren Intrige werden...

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?