Serien

Sturm der Liebe: Noch ein Doppelcomeback im Oktober 2017

Bei "Sturm der Liebe" gibt es eine Verlobung.
Bei "Sturm der Liebe" wird wieder geheiratet. Foto: ARD

Dass Werner und Charlotte sich in „Sturm der Liebe“ das Ja-Wort geben, wisst ihr. Jetzt ist bekannt, dass es zur Hochzeit ein Doppelcomeback geben wird.

Nach über zwölf Jahren voller Höhen und Tiefen feiern Charlotte (Mona Seefried) und Werner Saalfeld (Dirk Galuba) erneut Hochzeit. In Folge 2791 (voraussichtlicher Sendetermin: 18. Oktober 2017) sagt das Hoteleigentümer-Paar der ersten Stunde wieder „Ja" zueinander.

Die Darsteller freuen sich riesig über den Handlungsstrang. „Dass nach Barbara von Heidenberg oder Friedrich Stahl Charlotte wieder ihren Werner heiratet, ist für mich wie das Happy End einer zwölfjährigen Liebesgeschichte", so Mona Seefried. Ihr langjähriger Schauspielkollege Dirk Galuba sieht das genauso: „Mit der erneuten Hochzeit schließt sich endlich ein Kreis. Es ist der Höhepunkt einer Liebe, die nun schon 13 Staffeln lang andauert."

 

Lorenzo Patané und Uta Kargel kehren in Gastrollen zurück

Wenn sich die eigenen (Schwieger-)Eltern nach so vielen Jahren noch einmal trauen, ist das natürlich ein Grund, aus Verona anzureisen: Robert Saalfeld (Lorenzo Patané) und seine Frau Eva (Uta Kargel) lassen es sich nicht nehmen, diesen Moment mitzuerleben. Ab Folge 2789 (Sendetermin: 16. Oktober 2017) beziehungsweise Folge 2791 ist das Traumpaar aus dem Jahr 2010 für neun bzw. sieben Folgen zu sehen, bevor es wieder „Arrivederci" heißt.

„Es klingt vielleicht banal, aber ich freue mich jedes Mal wieder zurückzukommen", so Lorenzo Patané, der nach seinen beiden Staffel-Hauptrollen 2006 und 2010 zuletzt im Frühjahr ein kurzes Comeback feierte. „Es ist etwas ganz Besonderes, als Spiel-Sohn mitzuerleben, wie sich meine Eltern nach all den Irrungen und Wirrungen doch wiedergefunden haben."

Auch für seine Serienpartnerin Uta Kargel ist der Anlass ihrer Rückkehr von großer Bedeutung: „Eine tiefe, innere Verbundenheit wie bei Charlotte und Werner ist etwas unvergleichbar Kostbares - einen Menschen zu haben, der in Zeiten des sich Verlaufens und Verlierens nicht abhandenkommt und zu dem man endlich heimkehren kann."

 

Alle Infos zur 13. Staffel „Sturm der Liebe“ mit Alexander MilzJulia Alice Ludwig und Victoria Reich sowie ihren beiden Enden bekommt ihr mit Klick auf den unterlegten Link. Lest außerdem alles zu den Ausstiegen von  Jeannine Wacker und Max AlbertiMichael N. KühlDietrich Adam und Louisa von Spieß  und Philip Butz sowie den Neuankömmlingen AliciaChristoph und Boris. Mit Klick auf den letzten Link erfahrt ihr alles zu den Folgen von Barbaras Vermächtnis, Alexander Milz' potenziellen NachfolgerFriedrichs Serientod und der Verlängerung von „Sturm der Liebe“

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt