Fernsehen

Sturm der Liebe: Birte Wentzek zeigt ihren kleinen Sohn

Vor einem Jahr enthüllte die ehemalige „Sturm der Liebe“-Darstellerin Birte Wentzek schwanger zu sein.Im Sommer 2023 wurde sie zum zweiten Mal Mutter.

Sturm der Liebe Birte Wentzek
Birte Wentzek als Poppy Saalfeld. Foto: ARD/Christof Arnold

Dem breiten Publikum wurde Schauspielerin Birte Wentzek (40) über die ARD-Serie „Sturm der Liebe“ bekannt. In der elften und zwölften Staffel der Fürstenhof-Saga spielte sie die Poppy Saalfeld. Nach ihrem Ausstieg feierte sie in Staffel 14 sogar noch einmal an Comeback in der beliebten Rolle.

Sturm der Liebe: Birte Wentzek ließ ihre Fans an der Schwangerschaft teilhaben

Im letzten Jahr stand Wentzek nicht vor der Kamera. Die Schauspielerin befand sich im Mutterschutz, begeistere ihre Fans allerdings regelmäßig mit Bildern, die den Fortschritt ihrer Schwangerschaft zeigten. „Ich weiß nicht ob’s am Filmmuseum liegt oder an mir, dass nicht mehr alles ins Bild passt. Wer nimmt jetzt zu viel Platz ein?“, schrieb Wentzek im Juli zu einem Foto, auf dem sie ihren Fans freudig zeigte, dass ihre Bäuchlein mehr und mehr wächst. „Liebe Birte, Zauberhafte“, kommentierte ein Follower postwendend, „das ist dein Bäuchlein mit viel Liebe drin. Braucht Platz!“

Seit Verkündung ihrer Schwangerschaft warteten die Fans gespannt, wann es endlich so weit ist. Denn einen konkreten Termin nannte Wentzek nie. „Noch mehr als ein paar Wochen“, antwortete Wentzek stets auf die Frage, wann es denn so weit sei. Zwischenzeitlich demonstrierte die Schauspielerin augenzwinkernd, dass sie inzwischen Geschirr auf ihrer Babykugel abstellen kann. Das steigerte die Vorfreude.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Birte Wentzek ist Mutter geworden

Im vergangenen Jahr wurde die Schauspielerin Mutter. Auf Instagram veröffentlichte sie schnell das erste Foto mit Baby veröffentlicht. „Und plötzlich habe ich eine ganz neue Aufgabe“, schreibt sie zu der Aufnahme und fügt den Hashtag #mamamit40 an. Für Wentzek ist es nicht das erste Kind. 2014 wurde sie Mutter eines Sohnes. Inzwischen zeigt sie sich regelmäßig mit ihrem zweiten Sohn auf Instagram.

Sturm der Liebe: Was mach Birte Wentzek heute?

Poppy ist immer noch ein Fan-Liebling.
Foto: Ard

Bereits während ihrer Zeit bei „Sturm der Liebe“ war Wentzek als psychotherapeutische Heilpraktikerin mit einer eigenen Praxis in Berlin-Kreuzberg aktiv. Vor ihrer Schwangerschaft bot sie außerdem Zirkus-Workshops für Kinder und Erwachsene an.

* Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!