Fernsehen

Stromberg: Kult-Serie feiert Comeback!

Stromberg kommt zurück! Die Kult-Serie feiert ein Comeback im deutschen Fernsehen.

Kommt Stromberg vielleicht zurück?
Der Papa "Stromberg" ist zurück im deutschen TV.

Von 2004 bis 2012 lief mit „Stromberg“ eine der wohl beliebtesten deutschen Serien überhaupt. Basierend auf der UK-Sitcom „The Office“ wurde der Büro-Alltag einer Versicherung als Mockumentary gezeigt. Vorne mit dabei: Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg, Abteilungsleiter der Schadensregulierung M-Z. 2014 folgte ein durch Crowdfunding finanzierter Film.

Nun kommt es zu einem Comeback! Denn wie DWDL berichtet, hat sich Comedy Central die Ausstrahlungsrechte an der Kult-Serie gesichert. Ab dem 04. Oktober wird „Stromberg“ Montags bis Freitags um 23.00 Uhr ausgestrahlt.

Doch damit nicht genug: Fans bekommen Freitags gleich einen ganzen Marathon spendiert, denn ab 23.30 Uhr zeigt der Sender „besondere Folgen“ - wie genau das gemeint ist, wird nicht näher erläutert.

„Stromberg“ wurde während er Laufzeit auf Pro Sieben gleich mehrfach ausgezeichnet, unter Anderem mit dem Adolf-Grimme- und dem Deutschen Fernsehpreis. Auch Herbst sowie Serienschöpfer Ralf Husman bekamen mehrere Auszeichnungen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt