Filme

„Stranger Things“-Star spielt in „Der Distelfink“-Verfilmung

Stranger Things
Einer der „Stranger Things“-Kids ist in der neuen Romanverfilmung von „Der Distelfink“ zu sehen. / Netflix

Der Bestseller „Der Distelfink“ von Donna Tartt wird verfilmt! Neben Ansel Elgort und Sarah Paulson ergatterte auch dieser „Stranger Things“-Star eine Rolle.

 

„Stranger Things“ ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Serien der letzten zwei Jahre. Das liegt nicht zuletzt an der hervorragenden schauspielerischen Leistung der Kinder-Darsteller, die dadurch zu den gefragtesten Kids Hollywoods wurden. Finn Wolfhard, der in „Stranger Things“ den Mike Wheeler verkörpert, ergatterte jetzt eine Rolle in der Verfilmung des Bestseller-Romans „Der Distelfink“ (engl.: „The Goldfinch“) neben Stars wie Ansel Elgort und Sarah Paulson.

Finn Wolfhard
Finn Wolfhard spielt in „The Goldfinch“ den Waisenjungen Boris. | Frazer Harrison/Getty Images
 

„The Goldfinch“: Darum geht es

„The Goldfinch“ dreht sich um Theodore Decker, der bei einem Bombenanschlag auf ein Museum seine Mutter verliert. Die Geschichte wird sich in zwei Zeitstränge aufteilen: Einer konzentriert sich auf den jungen Theo und wie er mit dem Tod seiner Mutter umgeht, der andere fokussiert sich auf den erwachsenen Theo (dargestellt von Ansel Elgort), wie er versucht sich das berühmte Gemälde „Der Distelfink“ wiederzubeschaffen.

 

„Stranger Things"-Star Finn Wolfhard spielt Drogensüchtigen

Finn Wolfhard wird dabei die Rolle des ukrainischen Waisenjungen Boris übernehmen, der sich mit dem jungen Theo anfreundet und sich mit ihm in Alkohol- und Drogenexzessen verliert. Eine überraschend ernste und düstere Rolle für den „Stranger Things“-Star, der sonst eher unschuldig wirkende Charaktere verkörpert.

Regie führt John Crowley, der 2015 schon mit seinem Oscar-nominierten Film „Brooklyn“ Erfolge feierte. Laut dem „Hollywood Reporter“ starten die Dreharbeiten zu „The Goldfinch“ noch Ende dieses Monats.

„Stranger Things“ könnte 2018 übrigens schon in die dritte Runde gehen. Alles über Staffel 3 erfahrt ihr hier. Was "Eleven" und "Will" zu Stranger Things - Staffel 2 zu sagen haben und wie außergewöhnlich ihre Freundschaft ist, findet ihr in unserem exklusiven Interview. Alle Infos und Details zur 2. Staffel von Stranger Things gibt es in unserem Artikel. Alle Infos zum Netflix Abo und den Kosten erfahrt ihr in unserem Artikel. Neue Serien und Filme im November 2017 gibt es hier! Und weitere Tipps zu den besten Netflix-Serien erhaltet ihr entweder unter dem Link oder einfach im nachfolgenden Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt