Serien

„Stranger Things“: Darum müssen wir so lange auf Staffel 4 warten!

Vor zwei Jahren ist die dritte Staffel von „Stranger Things“ auf Netflix erschienen. Seitdem warten die Fans auf die Fortsetzung der Erfolgs-Serie.

Stranger Things Staffel 3
Die Wartezeit für Staffel 4 von "Stranger Things" wird immer länger. Doch warum eigentlich? Foto: Netflix

Nicht nur die Fans von „Stranger Things“ sind von der ganzen Warterei auf Staffel 4 schon ganz ungeduldig, auch die Macher der Serie hätten den Zuschauer:Innen gerne schon die neuen Folgen  gezeigt. Doch warum müssen wir diesmal eigentlich so lange auf die neue Staffel warten?

 

 „Stranger Things“: Dreharbeiten zu Staffel 4 verzögern sich

Wie bei so vielen anderen Produktionen wurden auch die Dreharbeiten von „Stranger Things“ Staffel 4 wegen der Corona-Pandemie unterbrochen. Nach einigen Monaten konnten diese zwar fortgesetzt werden, aber nur unter strengen Gesundheits- und Sicherheitskonzepten, was die Produktion natürlich verlangsamte. Doch die Pandemie ist nicht der einzige Grund für die lange Wartezeit auf Staffel 4!

 

„Stranger Things“: Staffel 4 wird bei Weitem die beste Staffel!

Produzent Shawn Levy verriet in einem Interview, dass es noch weitere Ursachen für die Verzögerungen von „Stranger Things“ Staffel 4 gibt, denn es soll die bisher größte und beeindruckendste Staffel aller Zeiten werden. Es wurde unter anderem nicht nur in Georgia gedreht, wie es bei den Staffeln zuvor hauptsächlich der Fall war, sondern auch in Litauen. Der Produzent teast auch noch an, dass ein Teil der Geschichte an einem komplett anderen Ort spielt. Wo, werden wir schon bald erfahren.

Hinzu kommt, dass kein riesiges Team hinter der Produktion von „Stranger Things“ steckt und alles von Levy und den Duffer Brüdern genehmigt werden muss. Die  Produktion der erfolgreichen Netflix-Serie ist mittlerweile in den letzten Zügen, vielleicht dauert es also gar nicht mehr so lange, bis wir nach Hawkins zurückkehren können.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt