Fernsehen

„The Story of my Life“: Neue VOX-Sendung lässt Promi-Pärchen drastisch altern

The Story of my Life”: Boris Becker, Guido Maria Kretschmer, Rebecca Mir, Nathalie Volk und Co. sprechen über ihre Beziehung und altern dabei um 40 Jahre.

Rebecca Mir & Massimo Sinató - "The story of my life"
In „The Story of my Life“ auf VOX plaudern und altern Promi-Pärchen wie Rebecca Mir & Massimo Sinató oder Borisa Becker & Lilly Becker. Bild: VOX
 

VOX versucht sich an neuem Show-Format

Der Sender VOX hat ein vielfältiges Programm. Von Kochsendungen, Reise-Reportagen bis hin zu Sportler-Challenges ist alles dabei. Doch jetzt betritt VOX neues Terrain und versuchen sich mit „The Story of my Life“ an einer Talkshow über Beziehungen und das gemeinsame Älterwerden.

Das Besondere an dieser Sendung: Maskenbilder verpassen den Talkshow-Gästen im Laufe der jeweiligen Folge ein komplettes Make-Over. Allerdings soll den Promis hier kein frischerer, neuer Look verliehen werden – das Gegenteil ist der Fall.

Mit Hilfe von Perücken, künstlichen Falten und Altersflecken werden die Paare auf eine Zeitreise in die Zukunft geschickt. Wenn das jeweilige Paar dann zum ersten Mal wieder aufeinander trifft, ist jeder um 20 Jahre gealtert. Nach einer weiteren Runde in der Maske sind dann im Zeitraffer ganze 40 Jahre vergangen.  

VOX geht hier ein kalkuliertes Risiko ein, denn wer befasst sich schon gerne mit einem Thema – und so formuliert es ein Pressesprecher des Senders, „dass so unsexy ist, wie das Altern“?

Kalkuliert ist die Sache deshalb, weil das Format beliebte deutsche Celebraties aus Sport und Fernsehen für sich gewinnen konnte. Und die Kennenlern- und Alltags-Storys der Pärchen, sowie ihre Träume, Wünsche und Ängste in Bezug auf das Leben im Alter dürften die Zuschauer wirklich interessieren.

 

„The Story of my Life“: Diese Promis stellen sich dem Experiment

Nicht nur Boris und Lilly Becker gewähren intime Einblicke in ihre Beziehungs-Dynamik. Auch der Modedesigner Guido Maria Kretschmer & sein Lebensgefährte Frank Mutters oder Fabian Hambüchen & seine Marica Ev lassen uns an ihrem Leben und ihrer Liebe teilhaben.

Auch Ex-„Germany’s Next Topmodel“ Rebecca Mir & „Let’s Dance“-Profi Massimo Sinató, sowie der Schauspieler Thomas Heinze & seine Freundin Jackie Brown plaudern aus dem Beziehungs-Nähkästchen.

Rebecca Mir & Massimo Sinató um 20 Jahre gealtert - "The Story of my Life"
So könnten Rebecca Mir und Massimo Sinató in 20 Jahre aussehen - "The Story of my Life". Bild: VOX
 

Nathalie Volk und Frank Otto sind das Paar mit dem größten Altersunterschied

Besonders gespannt dürften die Zuschauer auf die Zeitreise des Versandhaus-Erben Frank Otto und seiner 20-jähreigen Freundin, der ehemaligen GNTM-Teilnehmerin Nathalie Volk, sein. Frank Otto ist mit seinen 59 Jahren nicht nur der älteste Teilnehmer – er ist auch der mit der jüngsten Partnerin.  

Nathalie Volk & Frank Otto - "The Story of my Life"
Nathalie Volk und Frank Otto vor ihrer Verwandlung bei "The Story of my Life" Bild: VOX

Mit fast 40 Jahren Altersunterschied ist Nathalie Volk nach ihrer Verwandlung dann also in etwa genauso alt, wie ihr Freund, noch bevor die Maskenbildner überhaupt ein einziges Mal Hand angelegt haben.

Nathalie Volk & Frank Otto um 40 Jahre gealtert - "The Story of my Life"
Nathalie Volk mit ca. 60 Jahren, Frank Otto mit fast 100 Jahren - "The Story of my Life" Bild: VOX
 

Moderatorin Désirée Nosbusch im Gespräch mit den Promis

Moderiert wird die Sendung von Moderatorin und Schauspielerin Désirée Nosbusch. Die 52-Jährige erzählt, eigentlich habe sie gedacht ihre "Glanzzeiten" seien vorbei, doch dann habe VOX sie für „The Story of my Life“ angefragt. „Gespräche führen kann ich nunmal am besten“, begründet Désirée Nosbusch, warum sie sich so über diese Gelegenheit gefreut habe.

Désirée Nosbusch
Bildunterschrift eingeben Bild: Christian Augustin / Getty Images
 

Wie läuft „The Story of my Life“ genau ab?

In einem Wohnzimmer-Szenario sitzt Désirée Nosbusch den jeweiligen Paaren gegenüber. Natalie Volk, Frank Otto und Co. plaudern über ihre Liebe, Nosbusch moderiert.

Jede Folge wird im Vorspann mit Collagen privater Fotos der jeweiligen Promi-Pärchen eröffnet. Auch im Studio soll durch gerahmte Bilder über einem Kamin für heimische Atmosphäre gesorgt werden.

Die Verwandlung der Promis bekommen die Zuschauer nicht zu sehen. Nur das Ergebnis. Gleiches gilt für die Teilnehmer selbst. Während des Etwas-Anderen-Umstylings werden die Spiegel verhängt, was dem Enthüllungsmoment während der Sendung einen gewissen „Hier-ist-dein-Herzblatt“-Flair verleiht. Den Schock der Beteiligen gibt es sozusagen als Goodie dazu.

 

„The Story of my Life“: Tennis-Legende Boris Becker und seine Lilly machen den Anfang

Boris Becker & Lilly Becker bei "The Story of my Life"
Boris Becker & Lilly Becker vor ihrer Verwandlung bei "The Story of my Life". Bild: VOX 

In Folge 1 erleben wir mit Boris und Lilly Becker ein erstaunlich authentisches Paar, das von ganz normalen Beziehungs-Reibereien erzählt und gemeinsame Höhen und Tiefen vor der Kamera Revue passieren lässt. Ganz offen und ungekünstelt plaudern sie Beziehungs-Details aus.

Dazu gehört die Anekdote, wie Boris Lilly zum ersten Mal bei seinem Stamm-Italiener über den Weg lief. Sein erster Gedanke: „Mh, lecker!“

Bis er Lillys Herz gewinnen konnte, musste er allerdings erstmal unzählige Nachrichten auf ihrem Anrufbeantworter hinterlassen. Die quirlige Wahl-Amerikanerin ließ ihn fast drei Monate lang zappeln.

Auch über die privaten Menschen Lilly und Boris erfahren die Zuschauer Neues. Darunter, dass Lilly Becker ein echter Morgenmuffel ist. Kurz nach dem Aufstehen sei sie launisch, berichtet Boris, doch wenn sie gegessen und getrunken habe, werde sie dann doch „ganz nett“.

Im Studio wird viel gelacht, aber es fließen auch Tränen. Denn nach dem Auftakt-Gespräch geht es für die beiden zum ersten Mal in die Maske. Plötzlich steht sich das Paar um 20 Jahre gealtert gegenüber.

Borisa Becker & Lilly Becker 20 Jahre älter - "The Story of my Life"
Boris Becker & Lilly Becker nach ihrer ersten Verwandlung. 20 Jahre älter - "The Story of my Life" Bild: VOX

Finden sie sich auch noch mit grauen Haaren und Falten attraktiv? Wie stellen sie sich ihr Leben in zwei Jahrzenten vor?

Lilly Becker laufen die Tränen. „Ich bin noch nicht klar dafür“, sagt sie mit ihrem sympathischen Akzent. „Ich liebe dich wie du bist – 49“, sagt sie an Boris gewandt und lacht. Boris Becker nimmt es lockerer. Lillly habe offenbar auch im Alter noch volles Haar, an dem er ein bisschen ziehen könne. So, so!

Im zweiten Schritt altert das Pärchen dann um 40 Jahre. Boris findet seine Frau immer noch wunderschön. Lilly muss erneut weinen. „Hättet ihr gedacht, dass ihr es so lange miteinander aushaltet?“ fragt Désirée Nosbusch. „Nein, no way“, sind sich die beiden einig.

Boris Becker mit 89, Lilly Becker mit 80 Jahren - "The Story of my Life"
Boris Becker mit 89, Lilly Becker mit 80 Jahren - "The Story of my Life" Bild: VOX
 

Was „The Story of my Life“ sehenswert macht

Die Auftakt-Folge lebt vor allem von Lilly Beckers großer Klappe, ihrem Humor und ihrer erfrischenden, aufgeweckten Persönlichkeit.

Aber auch die anderen Folgen haben einiges zu bieten. Wer sich für die jeweiligen Celebrities interessiert, schaltet wahrscheinlich ohnehin ein. Jeder andere bekommt die Gelegenheit, sich einmal auf eine ganz neue Art und Weise mit dem Thema Altern auseinander zu setzten.

 

Désirée Nosbusch verrät ihren Lieblings-Moment in „The Story of my Life“

Désirée Nosbusch legt den Zuschauern besonders die Folge mit Guido Maria Kretschmer und seinem Partner Frank Mutters nahe, die am 16. 05. offenbar frei nach dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ als Letzte ausgestrahlt wird.

Laut der Moderatorin sind die beiden eines der glücklichsten Paare, das sie kennt. Die Folge sei "einfach nur einmalig". Désirée Nosbuschs Lieblings-Moment: Guido Maria Kretschmers Reaktion auf die Verwandlung seines Liebsten: „Du bist so süß, man müsste dich ausstopfen.“

Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters
Bildunterschrift eingeben Bild: Clemens Bilan / Getty Images
 

„The Story of my Life“: Folgen und Sendetermine

Hier noch einmal im Überblick, welches Promi-Pärchen sich in welcher Folge in Greise verwandelt:

Folge 1, Dienstag, 11.04.2017: Boris Becker & Lilly Becker

Folge 2, Dienstag, 18.04.2017: Rebecca Mir & Massimo Sinató

Folge 3, Dienstag, 25.04.2017: Thomas Heinze & Jackie Brown

Folge 4, Dienstag, 02.05.2017: Fabian Hambüchen & Marcia Ev

Folge 5, Dienstag, 09.05.2017: Nathalie Volk & Frank Otto

Folge 6, Dienstag, 16.05.2017: Guido Maria Kretschmer & Frank Mutters

 

* von Anna Peters

 

Anlässlich der Folge mit Boris und Lilly denken wir zurück an Lillys erste Schwangerschaft:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!