close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Filme

"Stirb Langsam": Das machen die Stars des Kult-Films heute!

"Stirb Langsam" zählt auch als Action-Film zu den Klassikern an Weihnachten. Wir zeigen euch, was die Stars um Bruce Willis heute machen.

Video Platzhalter

„Yippie Yah Yei Schweinebacke!“ Wenn Bruce Willis im blutigen und völlig verdreckten weißen Unterhemd durch die Flure des fiktiven „Nakatomi Plaza“ rennt und wild mit einem Maschinengewehr auf vermeintlich deutschsprachige Gangster schießt, dann kann es sich nur um einen Film handeln: „Stirb Langsam“. 1988 begann der große Erfolgszug der Action-Filmreihe. All die Darsteller:innen des ersten Films konnten ihren Auftritt darin als wichtiges Sprungbrett nutzen. Doch wohl meist gefeierte Star der Reihe ist und bleibt Bruce Willis. So gut wie jedes Jahr werden die Teile dieses Weihnachten wieder über die Bildschirme flimmern.

 

„Stirb Langsam“: Das machen die Stars um Bruce Willis heute

Alles begann mit dem ersten Teil „Stirb Langsam (Die Hard)“. Vor über 30 Jahren wurde Bruce Willis in seiner Rolle als Polizist John McClane endgültig zu einem der gefeiertsten Action-Stars. In der „Stirb Langsam“-Hauptrolle befindet er sich als John McClane zunächst auf einer klassischen Weihnachtsfeier in einem Bürohochhaus, welches allerdings am selben Abend noch von bewaffneten Gangstern überfallen wird. John McClane erweist sich als einzig möglicher Retter der Geiseln - unter denen auch seine Frau ist.

Bruce Willis war in allen fünf „Stirb Langsam“-Filmen zu sehen. Dies öffnete ihm Tür für viele anderen Engagements in sämtlichen Actionfilmen. Doch auch Schauspielern wie Alan Rickman, der den Bösewicht mimt, verhalf der Film von 1988 zu einer großen Karriere. Doch was machen all die „Stirb Langsam“-Stars wie Bonnie Bedelia, Robert Davi, Paul Glesaon und Hart Bochner heute und wie verliefen deren Karrieren eigentlich? Das zeigen wir euch im Video oben im Artikel!

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt