Kino

"Stirb Langsam 6" mit Samuel L. Jackson

"Stirb Langsam 6" mit Samuel L. Jackson
"Stirb Langsam 6" mit Samuel L. Jackson (Buena Vista) Buena Vista

Der "Avengers"-Star soll ein zweites Mal an der Seite von Bruce Willis ein "Die Hard"-Erlebnis bekommen.

Es gibt so manche Stilikonen, aber richtige Coolness-Ikonen sind rar. Eine davon, ohne Zweifel, ist Samuel L. Jackson und das in jedem seiner Filme. Nun soll der Superstar der "Stirb langsam"-Reihe eine ordentliche Prise Nostalgie einhauchen und seine Rolle des renitenten Zeus Carver aus "Jetzt erst recht" wiederholen. Die "Latino Review" meldet, dass Filmriese 20th Century Fox seine Autoren angewiesen hat, Jackson ins Drehbuch für "Die Hard 6" zu schreiben. Das ist insofern Spekulation, als der Film noch kein grünes Licht seitens des Studios bekommen hat. Dennoch spricht vieles dafür. So stellte kürzlich "Stirb Langsam"-Frontmann Bruce Willis klar: "Ein sechster Film wird definitiv kommen." Die Zahlen sind auf seiner Seite, denn die beiden letzten Fälle des unverwüstlichen Polizisten John McClane, "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" (2013) und "Stirb langsam 4.0" (2007), spielten das Dreifache ihrer Kosten wieder ein.

 

Schweinebacken in Tokio

Drehbuch-Autor Ben Trebilcook hat für den neuen Actioner ohnehin schon vieles aus den vergangenen Filmen aufgegriffen, darunter Samuel L. Jacksons Figur: "Zeus spielte eine wichtige Rolle in McClanes Leben. Sie haben gemeinsam viel durchgemacht. Ohne Zweifel haben sie immer noch Kontakt." Zur Story selbst meinte der Autor: "Ohne zuviel zu verraten kann ich sagen, dass McClane nach Tokio eingeladen wird. Die Nakatomi Corporation begeht dort den 30. Jahrestag der Geiselnahme und möchte ihn auszeichnen. Schließlich rettete er damals 36 Menschenleben." Zu einer richtigen Hochhausparty gehören bei "Stirb Langsam" Gäste, die zwar keine Einladung, aber auch keine Skrupel haben. Vielleicht sollte sich ja Zeus nochmal überlegen, ob er John McClane nach Tokio begleitet ...



Tags:
TV Movie empfiehlt