Fernsehen

Stimme aus dem Off: Phil Daub spricht den großen Bruder

Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, wie der Mann aussieht, der „Big Brother“ seine Stimme geliehen hat. Was er sagt, müssen die Bewohner tun. Wer ist dieser Mann?

Promi Big Brother

Eines ist sicher, ihr kennt ihn alle! Phil Daub startete seine Karriere als VJ bei Viva. Nachdem er bei dem Sender aufhörte, wurde er Sprecher und landete bei „Big Brother“. Seitdem gibt er Anweisungen an die Promis. Wenn er spricht haben die Promis zu parieren.

Während die Promis auch mal zusammenzucken, wenn seine Stimme aus den Lautsprecher ertönt, freuen sich die Zuschauer vor dem Fernseher. Von komischen Sprüchen zum Benehmen der Bewohner bis zu Urteilen, wer in den Keller oder die Kanalisation muss und wer verschont bleibt, hat Phil Daub immer was auf Lager.

 

#hund

Ein von Phil Daub (@philphildaub) gepostetes Foto am

"Promi Big Brother" 2016

Während Phil Daub bei "Promi Big Brother" nur die dunkle, verzerrte Stimme aus dem Off bleibt, deren Gesicht niemand jemals sieht, stehen zwei andere prominente Moderatoren weitaus häufiger im Vordergrund: Desirée Nick und Jochen Schropp führen durch die aktuelle Staffel und kommentieren, was die TV-Knastis so alles treiben. Mit dabei: Mario Basler, Natascha Ochsenknecht, Ben Tewaag, Jessica Paszka, Joachim Witt, Cathy Lugner, Prinz Marcus von Anhalt, Frank Stäbler, Dolly Dollar, Stephen Dürr und Isa Jank.

Die haben es in diesem Jahr ganz besonders schwer: Während die einen es sich im Luxusbereich des Containers gut gehen lassen können, müssen die anderen sich ihr Lager mit Ratten in der Kanalisation teilen. So beengt kommt es natürlich auch zum ein oder anderen Eklat unter den Bewohnern.

Bestes Beispiel: Skandalnudel Edona James, die sich dank fieser Lästerattacken und einer Todesdrohung gegenüber Isa Jank, bei Kandidaten wie Zuschauern unbeliebt machte und so ins Aus manövrierte. Sat.1 zog prompt die Reißleine und schmiss sie raus.

Ersatzkandidat und Teleshopping-Moderator Robin Bade scheint die perfekte Nachbesetzung: Er war bereits früher wegen Wutanfällen im TV aufgefallen und könnte das Zeug haben, es Edona gleich zu machen. Es bleibt also spannend im "Promi Big Brother"-Haus! 

Mal sehen, was Phil Daub dazu zu sagen hat... 

 

 

"Big Brother" Staffel 2: Was macht "Nominator" Christian heute?



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt