close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

Steven Spielberg wird Jurypräsident in Cannes

Der erfolgreiche Filmemacher und zweifache Oscar-Preisträger Steven Spielberg wird in diesem Jahr die Jury der Internationalen Filmfestspiele von

Steven Spielberg wird Jurypräsident in Cannes
Steven Spielberg wird Jurypräsident in Cannes

Der erfolgreiche Filmemacher und zweifache Oscar-Preisträger Steven Spielberg wird in diesem Jahr die Jury der Internationalen Filmfestspiele von Cannes leiten, bestätigte Gilles Jacob als Präsidentin des renomierten Festivals. Der 66-jährige Regisseur sprach von einer großen Ehre und einem enormen Privileg. "Das Filmfestival von Cannes beweise immer wieder, dass das Kino die Sprache der Welt ist", so Spielberg. Dabei ist Spielberg in Cannes kein Unbekannter. Sein erster Kinofilm Sugarland Express wurde im Jahr 1974 in Cannes für das "Beste Drehbuch" ausgezeichnet und er selbst für die Goldene Palme nominiert. 1982 feierte sein erfolgreicher Kinofilm E.T. - Der Außerirdische als Abschlußfilm an der Côte d’Azur Weltpremiere. Auch das mehrfach Oscar-nominierte Drama Die Farbe Lila wurde wenige Jahre später in Cannes außerhalb des Wettbewerbs um die Goldene Palme vorgestellt. Aktuell ist sein Oscar-prämiertes Drama Lincoln in den Kinos zu sehen. Im verganenem Jahr stand der Italiener Nanni Moretti der internationalen Jury vor. Den Hauptpreis gewann Michael Hanekes Drama Liebe, das vor wenigen Tagen mit einem Oscar als "Bester fremdsprachiger Film" ausgezeichnet wurde. Die 66. Internationalen Filmfestspiele von Cannes finden vom 15. bis zum 26. Mai 2013 statt.



Tags:
TV Movie empfiehlt