Fernsehen

Steven Spielberg arbeitet an neuer "Halo"-Serie

Die Präsentation der Xbox One war nicht nur für Konsolen-Fans und eingefleischte Zocker ein Highlight, gerade auch Serien-Liebhaber kamen bei dem Event auf ihre Kosten.

Steven Spielberg arbeitet an neuer "Halo"-Serie
Steven Spielberg arbeitet an neuer "Halo"-Serie

Die Präsentation der Xbox One war nicht nur für Konsolen-Fans und eingefleischte Zocker ein Highlight, gerade auch Serien-Liebhaber kamen bei dem Event von Microsoft auf ihre Kosten, denn es wurde angekündigt, dass Steven Spielberg ("Lincoln") an einer "Halo"-Serie arbeitet. "Halo: The Television Series" wird im Universum der beliebten Ego-Shooter-Reihe spielen und in enger Kooperation zwischen dem Entwicklerstudio 343 Studios, ein Tochterunternehmen von Microsoft, und dem Hollywood-Regisseur entstehen.

Anscheinend wird Steven Spielberg als Produzent fungieren. Ob der erklärte "Halo"-Fan auch selber auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, wurde nicht bekanntgegeben. Mit Halo 4: Forward Unto Dawn gab es zuvor schon eine Live-Action-Serie im Web, die auf Grundlage der Videospiele entstanden ist. Mit "Halo: The Television Series" wird das Franchise noch weiter ausgebaut. Allerdings wird die Serie zunächst offenbar als Premium-Content über Xbox Live verfügbar sein.

Ob, wann und wie "Halo"-Fans ohne Xbox One Spielbergs Arbeit zu sehen bekommen, ist noch unklar.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!