Fernsehen

Steigende Quoten bei "Berlin - Tag & Nacht"

In den letzten Wochen hatte das RTL 2-Format "Berlin - Tag & Nacht" mit sinkenden Quoten zu kämpfen. Doch nun scheint den Zuschauerschwund gebannt zu sein.

BTN
"Berlin - Tag & Nacht" schaffte die Trendwende /RTL II

Seit dem vergangenen Herbst rutschten die Quoten der Fictual Reality "Berlin - Tag & Nacht" immer weiter ab. Waren bis September 2015 laut "Quotenmeter" zweistellige Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe Standard, wurden diese zuletzt nur noch selten erreicht. Mitte Januar schalteten dann nur noch 800.000 Zuschauer ein und ein vorläufiger Tiefpunkt war erreicht.

Gute Neuigkeiten für alle BTN-Fans und RTL 2-Verantwortlichen: Seit Anfang Februar nimmt die Reality-Soap quotentechnisch wieder Fahrt auf. Durschnittlich soll BTN 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht haben. Am 2. Februar schalteten sogar insgesamt 1,35 Millionen Zuschauer ein - Bestwert seit fast einem Jahr. Damit sind wohl sämtliche Absetz-Gerüchte vom Tisch!

Weitere News zu "Berlin - Tag & Nacht" findet ihr in unserem Überblick.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt