Stars

Steffen Henssler: Heftiger Rückschlag für den TV-Koch!

Steffen Henssler TV Koch
Der Tiefpunkt für TV Koch Steffen Henssler: Trotz seines souveränen Sieges bei "Schlag den Henssler" bleiben die ProSieben-Zuschauer ein weiteres Mal fern! Getty Images

Bei ProSieben konnte Steffen Henssler endlich wieder eine Ausgabe von "Schlag den Henssler" für sich entscheiden. Doch für den TV Koch gab es jetzt einen heftigen Rückschlag!

Den Sieg bei "Schlag den Henssler" dürfte TV Koch Steffen Henssler nur kurze Zeit ausgekostet haben: Denn bereits kurz nach der neuen Ausgabe der ProSieben-Show gab es einen heftigen Rückschlag für den beliebten Entertainer. Denn erstmals in der Geschichte der Show konnte "Schlag den Henssler" nur noch einen einstelligen Marktanteil in der äußerst wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen einfahren.

So schalteten am Samstag gerade einmal 570.000 Zuschauer in jener Altersgruppe ein, was aufgrund der starken Konkurrenz eben einen katastrophalen Marktwert von 7,9 Prozent Marktanteilen zur Folge hatte. Vor knapp einem Jahr konnte Henssler noch fast 16 Prozent Marktanteile für sich verbuchen. Der heftige Quoten-Absturz ist gerade im Hinblick auf die Konkurrenz äußerst hart. Selbst Sat.1 war mit der Ausstrahlung von „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ mit knapp 12,8 Prozent Marktanteilen deutlich erfolgreicher unterwegs als unser TV Koch.

 

Schon seit geraumer Zeit ist „Schlag den Henssler“ zum Quoten-Sorgenkind bei ProSieben verkommen. Und das dürfte nach dem erneuten Tiefpunkt am Samstagabend nicht unbedingt besser geworden sein.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt