Fernsehen

Steffen Henssler: Heftige Vorwürfe nach "Schlag den Henssler"!

Das kam für TV-Koch und ProSieben-Liebling Steffen Henssler ziemlich unerwartet: Denn nach einer neuen Ausgabe von "Schlag den Henssler" hagelte es schwere Vorwürfe gegen den Entertainer.

Neues Konzept von "Grill den Henssler" sorgt für Ärger bei Fans
Für Steffen Henssler war die letzte Ausgabe von "Schlag den Henssler" ein ziemliches Desaster: Denn ausgerechnet die ProSieben-Fans äußern jetzt heftige Kritik am TV-Koch!

Dass die Fußstapfen alles andere als einfach auszufüllen wären, war allen klar: Nachdem sich Steffen Henssler in seiner Rolle als Raab-Nachfolger in den ersten Ausgaben von „Schlag den Henssler“ durchaus schwertat, hatten viele ProSieben-Fans den TV-Koch als legitimen Nachfolger von ProSieben-Ikone Stefan Raab zuletzt ins Herz geschlossen – zumindest bis jetzt. Denn ausgerechnet in der letzten Ausgabe von „Schlag den Henssler“ verspielte der TV-Koch bei vielen Fans Sympathien. Doch was war geschehen?

 

Schlag den Henssler: Schwere Vorwürfe an Steffen Henssler

Denn eine wirklich bravouröse Leistung konnte Steffen Henssler den Fans am Samstag allerdings nicht bieten. Gegen den späteren „Schlag den Henssler“-Sieger Leif, der insgesamt 500.000 Euro gewinnen konnte, sah der TV-Koch seltsam blaß und fast schon unmotiviert aus. Auch Showmaster Elton fragte zwischendurch mal nach, was denn mit Steffen Henssler los sei? Doch von der Spritzigkeit und Schlagfertigkeit des Entertainers war an diesem Abend nur wenig zu sehen.

Das bemerkten auch viele Zuschauer, die teils richtig scharfe Kritik an Steffen Henssler erhoben und teils auch heftige Vorwürfe äußerten. Hier ein Auszug der Kommentare aus den sozialen Netzwerken:

 

Schlag den Henssler: Schwache Quoten

Auch bei den Sendeverantwortlichen von ProSieben wird man mit der letzten Ausgabe von "Schlag den Henssler" alles andere als zufrieden sein. Denn gerade einmal 0,7 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe von 14- bis 49 Jahren schalteten ein, was einen schwachen Marktanteil von 11,7 Prozent in der Zielgruppe zur Folge hatte.

Ob sich Steffen Henssler von dieser Ausgabe wohl erholen wird? Angeblich ist im August eine weitere Ausgabe von „Schlag den Henssler“ geplant…

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt