Fernsehen

Stefan Raab-Nachfolge: ProSieben verkündet neue Show-Highlights!

Kann ProSieben den Abgang von Stefan Raab mit neuen Show-Highlights kompensieren? Das werden die kommenden Monate zeigen. Denn der Sender hat mit der "Promi-Dart-WM" und der "Völkerball-WM" zwei überraschende Formate angekündigt.

Stefan Raab Klagewelle Abschied
Werden die neuen ProSieben-Shows Stefan Raab würdig beerben? Zumindest ist nicht ganz ausgeschlossen, dass der Kult-Entertainer nicht vielleicht selbst bald bei den Shows mitmischt. Getty Images

Nach Stefan Raab ist vor Stefan Raab? Zumindest scheint ProSieben auch nach dem Abgang des TV-Moderators ganz ähnliche Programmpläne zu verfolgen, wie während der ProSieben-Ära des beliebten Entertainers. Denn mit dem Raab-Aus kamen dem Sender auch quotenstarke TV-Formate wie "Schlag den Raab", "Das TV total Turmspringen" oder die "TV total Wok WM" abhanden. Doch die will man nun scheinbar adäquat ersetzen.

Denn der Münchener Sender teilte nun mit, dass als „inoffizieller“ Ersatz für die Wok WM eine "Promi-Dart-WM" geplant sei. Damit reagiert der Sender nun auch auf den großen Erfolg der Darts-WM beim Konkurrenzsender Sport1, die überraschenderweise Spitzenquoten in der Zielgruppe einfuhr. Bereits gestern wurde angekündigt, dass ProSieben am 16. April 2016 „Die große ProSieben Völkerball Weltmeisterschaft“ starten wird.

Für die Events wurden natürlich jede Menge „Stars und Sternchen“ versprochen. Doch fraglich bleibt dennoch, wie sich die Nischen-Sportevents ohne ein Zugpferd wie Stefan Raab schlagen werden. Allerdings bleibt ja immer noch ein Hintertürchen offen: Denn, was könnte es schöneres geben, als ein Raab-Comeback in der kultigen Randsportart?

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt