close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PS5: Vorbesteller bekommen Küchengeräte statt PlayStation 5

Zum europäischen Verkaufsstart der PlayStation 5 gibt es erneut Lieferschwierigkeiten. Die Besonderheit diesmal: In einigen Fällen wurde nicht nur die bestellte PS5 nicht geliefert, sondern die Kunden bekamen stattdessen ganz andere Artikel.

PS5 Design
Einige Briten haben diese Woche ein Paket geöffnet in der Hoffnung, darin eine Box mit ihrer Playstation 5 zu finden. Stattdessen erhielten sie Artikel, die sie nicht mal bestellt hatten. Foto: Sony Playstation

Was ist wohl schlimmer? Wenn die schon bestellte Playstation 5 gar nicht erst verschickt wird oder wenn ihr im vermeintlichen PS5-Paket stattdessen was ganz anderes findet? Letzteres haben jedenfalls ein paar britische Amazon-Kunden durchgemacht. Die Küchengeräte, die ihnen geliefert wurden, dürften jedenfalls kein großer Trost gewesen sein.

 

Darf’s statt der Playstation 5 auch eine Fritteuse sein?

Die britische Journalistin Bex April May zum Beispiel hat geschildert, was mit ihrer Playstation 5 passierte – und bekam darauf Antworten von Leuten, die ähnliche Erfahrungen machten. Laut Mays Schilderung stand im Status ihrer Bestellung, dass die Lieferanten sie nicht angetroffen hätten. Als sie dann später eigentlich ihr Paket mit der PS5 erhalten sollte, lag stattdessen eine Fritteuse drin.

Ähnliche Fälle gab es in Großbritannien unter anderem mit einer Kaffeemaschine, einem Fußmassagegerät oder Katzenfutter. Bei anderen wurde die Bestellung als „zugestellt“ markiert, ohne, dass je ein Paket abgegeben wurde. Eine andere Journalistin gab sogar an, dass ihr mit dem Oculus mal etwas ähnliches widerfahren sei.

 

Wo ist die PS5 hin, Amazon?

Wie häufig die PS5-Konsolen verschwinden und dass dies auf sehr ähnliche Weisen passiert, gibt Leuten jetzt ordentliches Futter für schwere Anschuldigungen. Amazon muss sich nun vielfach den Vorwurf einer „Abzocke“ anhören, denn die Leute vermuten, dass ihre Konsolen gestohlen und ersetzt wurden, um weiterverkauft zu werden.

Der Amazon-Kundendienst muss unterdessen jetzt Menschen beschwichtigen, die den Tag eigentlich ihrer neuen Playstation 5 widmen wollten – an einem Freitag, also für alle Beteiligten eine unschöne Situation zum denkbar unschönsten Zeitpunkt. Wenn das alles aufgeklärt und gelöst ist, dürfen die wütenden Kunden vielleicht zumindest ihre Extra-Artikel behalten. Eine Kaffeemaschine ist zwar noch kein PS5-Ersatz, aber ein kleiner Schritt in Richtung Wiedergutmachung.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt