Serien

Startdatum für "Halo"-Serie steht

Die Pläne für die Kultgame-Serie werden immer konkreter. Die Spieleentwickler verkündigten nun den Zeitraum für den Serienstart und das Game-Release.

Halo
Halo (Getty Images) Getty Images

Den Herbst 2015 sollten sich Fans der Videospiel-Reihe "Halo" rot im Kalender markieren. Wie die Produzentin Bonnie Ross vom Spieleentwickler 343 Industries bestätigte, werden dann parallel sowohl die geplante TV-Serie, als auch die Spiele-Fortsetzung "Halo 5: Guardians" veröffentlicht.
 
"Es ist die Gelegenheit, alte Freunde und neues Publikum in das Universum durch eine "Halo"-Fernsehserie einzuladen, die in einer einzigartigen Zusammenarbeit mit Steven Spielberg und einigen der besten kreativen Köpfe im Geschäft entwickelt wir", so Ross in einer Pressemitteilung.
 
Nach aktuellem Kenntnisstand soll die von Spielberg produzierte "Halo"-Serie auf dem US-Sender Showtime ausgestrahlt werden und auch auf der Xbox abrufbar sein.
 
Über Besetzung, Drehstart und Plot sind noch keine weiteren Details bekannt gegeben worden.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!