Fernsehen

Start der neuen US-Serie "The Newsroom" im November

Start der neuen US-Serie "The Newsroom" im November
Start der neuen US-Serie "The Newsroom" im November

Der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD zeigt ab dem 22. November die neue US-Serie "The Newsroom" erstmals im deutschen Fernsehen.Die Drama-Serie von

Der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD zeigt ab dem 22. November die neue US-Serie "The Newsroom" erstmals im deutschen Fernsehen.Die Drama-Serie von Oscar-Preisträger Aaron Sorkin ("The Social Network") handelt von einem engagierten Nachrichtensprecher und seinem Team auf der Jagd nach den besten News. Dabei wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines fiktiven Nachrichtensenders und erzählt vom Leben seiner Protagonisten vor und abseits der Kamera."Ich wollte eine Liebeserklärung an den Journalismus schreiben. Ich wollte über eine Gruppe von Menschen mit geradezu unrealistisch idealistischen Zielen schreiben", so Sorkin. "Ich hatte die Chance, die unterschiedlichsten Journalisten zu treffen, und stellte dabei fest, dass sie den Charakteren der Serie sehr ähneln. Sie haben ihre Ideale nicht verloren", meint der gebürtige New Yorker. "Doch sie kämpfen gegen die Kräfte des Marktes".In den Hauptrollen sind Jeff Daniels als scharfzüngiger Anchorman Will McAvoy, Emily Mortimer als seine Produktionsleiterin Mackenzie MacHale und Sam Waterston als Nachrichtenchef Charlie Skinnet, sowie "Slumdog Millionär"-Star Dev Patel, Alison Pill, Thomas Sadoski, Olivia Munn, John Gallagher Jr. und Oscar-Preisträgerin Jane Fonda mit.Die Erstausstrahlung der Serie "The Newsroom" fand am 24. Juni diesen Jahres auf dem US-Sender HBO statt. Nach nur wenigen Episoden verlängerte dieser die Serie um eine zweite Staffel. Die erste Staffel mit insgesamt 10 Episoden zeigt Sky Atlantic HD ab dem 22. November immer donnerstags ab 21.00 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.


Tags:
TV Movie empfiehlt