Fernsehen

Starkoch Nelson Müller bringt Streithähne an einen Tisch

In einer neuen Show will Sternekoch Nelson Müller zerstrittene Familien oder Freunde wieder zusammen bringen. Seine Strategie: ein besonders leckeres Dinner - Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Nelson Müller
Nelson Müller (ARD) ARD

Man nehme: zwei Menschen, die sich am liebsten an die Gurgel springen würden oder gar nicht mehr miteinander reden und einen einfühlsamen Sternekoch wie Nelson Müller. Et voilà, fertig ist das neue Showformat. "Family Dinner - Chance auf Versöhnung" heißt die neue Sendung, die RTL gerade plant. Wann die erste Folge auf Sendung gehen wird, ist noch nicht bekannt. Vorerst ist RTL noch damit beschäftigt, geeignete Kandidaten zu finden. Wer die ewigen Streitereien Leid ist und das Kriegsbeil endlich begraben will, kann sich bei RTL bewerben.

Nachdem sich die Streithähne ausgesprochen und versöhnt haben, werden sie von Nelson Müller mit einem leckeren Abendessen belohnt. Das schafft dann auch eine gute Grundlage für eine friedliche gemeinsame Zukunft. Denn wer kennt das nicht: Ist der Magen leer, sind Stress und schlechte Laune vorprogrammiert.

Zuletzt sorgte Nelson Müller bei der ZDF-Sendung "Der Party-Profi" für gute Laune bei den Teilnehmern. Da herrschten allerdings auch andere Voraussetzungen, schließlich ging es ums Feiern. Man darf also gespannt sein, wie er sich als Streitschlichter schlagen wird.



Tags:
TV Movie empfiehlt