close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

"Star Wars VII" stoppt "Jurassic Park IV"

Die Produzentin hinter allen drei "Jurassic Park"-Filmen sollte auch den vierten Teil betreuen. Doch Kathleen Kennedy ist mit "Star Wars" voll beschäftigt.

Zwölf Jahre ist es inzwischen her, dass fiese Dinosaurier in "Jurassic Park III" das letzte Mal für Schockmomente im Kino sorgten. Seitdem ist unter anderem der kongeniale Schöpfer Michael Crichton verstorben und sämtliche potenzielle Hauptdarsteller für eine Fortsetzung wie Sam Neill oder Jeff Goldblum haben offiziell ihr Desinteresse an einer Rückkehr in die filmische Kreidezeit bekundet. Das wäre alles noch zu verkraften gewesen, solange im Hintergrund eine Person unermüdlich die Strippen zog, damit ein viertes Dino-Spektakel zustande kommt. Denn das war für die bisherigen drei Schuppenabenteuer Kathleen Kennedy, gemeinsam mit ihrem Partner und Ehemann Frank Marshall. Doch Letzterer hat nun das bestätigt, was viele schon vermutet hatten, nachdem Kennedy vom Filmriesen Disney zur Verwalterin des Erbes von "Star Wars"-Erfinder George Lucas bestimmt worden war: Dass sie nämlich deshalb keine Zeit mehr für das Projekt "Jurassic Park 4" haben wird. "Nein, Ms. Kennedy beschäftigt sich nun mit 'Star Wars' und wird 'JP 4' nicht produzieren, sie hat Raptoren gegen Tie-Fighter eingetauscht", postete Marshall launig via Twitter.

 

Übernimmt nun Spielberg das Ruder?

Stellt sich nun die Frage, ob wenigstens Steven Spielberg noch an Bord des vierten Teils der Dino-Saga bleibt. Sein Name könnte dafür sorgen, dass der Plan noch realistische Chancen hat und trotz vieler Spekulationen hat sich Spielberg anders als Kennedy von jeglicher Beteiligung an den "Star Wars"-Filmen distanziert. Damit ist sein Terminkalender zumindest nicht mit sich kreuzenden Lichtschwertern blockiert, dennoch hat ein Steven Spielberg natürlich immer zig Projekte in Planung…



Tags:
TV Movie empfiehlt