Filme

Star Wars VII: Noch nicht im Kino und schon Rekorde gebrochen!

Es dauert noch geschlagene 173 Tage, bis endlich der neue „Star Wars“-Teil in die deutschen Kinos kommt. Dass der Film ein echter Kassenschlager wird, steht außer Frage! Einen Rekord hat der siebte Teil der beliebten Saga bereits gebrochen - wenn das kein gutes Omen ist.  

Star Wars
Auf Rekordjagd: Luke, Leia und Han Solo

Noch ein halbes Jahr dauert es, bis wir endlich wieder durch das „Star Wars“-Universum fliegen. Fans weltweit bereiten sich schon auf den Start vor, schließlich müssen erst einmal die Laserschwerter geschärft, die Droiden geputzt und die X-Wings aus der Garage geholt werden. Innerhalb von 24 Stunden wurde der Trailer zu „Das Erwachen der Macht“ bereits fast 31 Millionen Mal auf YouTube geklickt – Weltrekord! 

Kein anderer Film - so sehnlich er auch gewünscht war - schaffte es, in binnen so kurzer Zeit eine solche Masse an Klicks aufzuweisen. Derzeit steht der Trailer auf sagenhaften 54,5 Millionen Klicks. Laut des offiziellen Statements auf der „Guinness-Buch der Rekorde“-Seite hat „Star Wars“ eine noch nie dagewesene Hysterie ausgelöst. Weltweit seien Debatten ausgebrochen, über die mögliche aber noch geheime Handlung.  

Erfolgreichste Merchandise-Franchise 

Doch nicht nur diesen Rekord bricht die Sci-Fi-Saga: „Star Wars“ ist das erfolgreichste Merchandise-Franchise aller Zeiten! Mit einem Gesamtwert von umgerechnet 27,28 Milliarden Euro landet die Saga auf dem ersten Platz – Tendenz: Steigend! Schließlich kommen in den nächsten Jahren noch weitere Filme ins Kino und sogar ein Ableger („Rogue One“) ist geplant.  

Welche Rekorde der siebte Teil noch brechen wird, ist abzuwarten! Am 17. Dezember startet „Star Wars VII: Das Erwachen der Macht“ in den deutschen Kinos. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt