Gaming

"Star Wars: Squadrons" | Neuer Star Wars-Shooter angekündigt

Mit "Squadrons" wird das nächste "Star Wars"-Spiel ein Weltraum-Shooter.

"Star Wars: Squadrons" | Neuer Star Wars-Shooter angekündigt
Das neue "Star Wars: Squadron" konzentriert sich auf die Luftkämpfe Bild: EA Games

Schon länger gab es keinen Weltraum-Shooter mehr im Star Wars-Universum. Zwar hatte „Battlefront 2“ einige Missionen in dieser Richtung, aber ein komplettes Spiel blieb uns seit einigen Konsolen-Generationen verwehrt.

Das soll sich nun mit „Squadrons“ ändern. Bisher gibt es nur wenig Informationen. Online werdet ihr in 5-gegen-5-Matches aus der Ego-Perspektive ausfliegen, wer der beste Pilot ist. Doch auch Singleplayer sollen mit einer Kampagne auf ihre Kosten kommen.

Angesiedelt ist das Spiel kurz nach dem Ende von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Das Imperium ist in seinen letzten Zügen und die neue Republik ist am emporsteigen. Spielbar wird "Squadrons" ab dem 02. Oktober auf der PS4, Xbox One und dem PC sein.

Der Trailer sieht schon mal ziemlich gut aus – und beschwört mit dem „Schuss, der Geschichte schreibt“ und dem tollen Soundtrack ein starkes Nostalgie-Gefühl:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt