Serien

"Star Wars"-Serie "The Mandalorian": So spektakulär wird die Disney-Produktion

"Game of Thrones"-Star Pedro Pascal startet in "The Mandalorian" als Kopfgeldjäger im „Star Wars“-Universum durch: Der erste Trailer zur Disney-Serie begeistert die Fans!

The Mandalorian Disney
"The Mandalorian": Disney zeigt spektakulären Trailer zur neuen Star Wars-Serie! Disney

Schluss mit bunt und lustig: Die brandneue Disney-Serie "The Mandalorian" mit "Game of Thrones"-Star Pedro Pascal schlägt schon in den ersten Sekunden des epischen Trailers einen düsteren und ernsten Ton an, denn wir in dieser Form vom "Star Wars"-Universum gar nicht gewöhnt sind. Schon vor einigen Wochen sorgten die ersten bewegten Bilder von "The Mandalorian" für begeisterte Reaktionen auf der Comic Con in San Diego. Und nun gab es pünktlich zur D23 Expo einen ersten Trailer zur brandneuen Disney-Serie. Hier seht ihr ihn:

 
 

The Mandalorian: Inhalt – Worum geht’s? | Darsteller

Zeitlich spielt „The Mandalorian“ wohl einige Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Zwar wurde das Imperium bekanntlich mit dem Fall des 2. Sternenzerstörers besiegt, doch in den Übergangsjahren, bevor die Republik wiederhergestellt wurde (und noch lange vor der Ersten Ordnung), ging es in der Galaxie ganz schön turbulent zu. Vor allem am Rand der Galaxie versammeln sich Schergen und übrig gebliebene imperiale Außenseiter, die mit neuen Plänen den Frieden der Galaxie bedrohen.

Pedro Pascal spielt einen Mandalorianer und Kopfgeldjäger, der genau in diesen gesetzlosen Breiten umherstreift und hochgefährliche Aufträge ausführen muss. Neben Pascal sind übrigens auch Regie-Legende Werner Herzog als imperialer Auftraggeber, Guina Carano als Cara Dune, "Rocky"-Star Carl Weathers und „Breaking Bad“-Star Gincarlo Esposito in einer noch unbekannten Rolle zu sehen.

 

The Mandalorian – Wo kann ich die Disney-Serie in Deutschland sehen?

Für Disney ist "The Mandalorian" eine absolute Prestige-Produktion: Denn die Serie erscheint auf dem brandneuen Streaming-Anbieter und Netflix-Konkurrenten Disney+ pünktlich zu dessen US-Start am 12. November 2019. Wann deutsche Zuschauer mit Disney+ rechnen können, ist übrigens noch unklar: Spätestens 2020 soll der Streaming-Dienst auch hierzulande starten. Was der übrigens kosten wird und welche weiteren Serien und Filme ihr dort zu sehen bekommt, findet ihr im nachfolgenden Artikel:

Neben "The Mandalorian" wird Disney+ auch ein Prequelserie zum Star Wars-Ableger „Rogue One“ mit Diego Luna in der Hauptrolle auf die Plattform bringen. Daneben wurde ebenfalls bestätigt, dass wir uns auf eine Serien-Adaption zu „Obi-Wan Kenobi“ freuen können. Für „Star Wars“-Fans ist jedoch vor allem ein Termin schon ganz dick rot im Kalender unterstrichen: Denn am 18. Dezember 2019 startet "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers" in den deutschen Kinos und schließt die Sternenkrieger-Reihe im Kino damit zunächst ab!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt