Stars

Star Wars: Nie wieder Luke Skywalker!

Mit „Episode 9“ hatte eine der ikonischsten Filmfiguren aller Zeiten ihren letzten Auftritt. Jetzt gibt es Gewissheit: Luke Skywalker wird nie wieder zurückkehren.

Star Wars: Nie wieder Luke Skywalker!
Fans müssen sich endgültig von Luke Skywalker verabschieden

Seit 1977 ist Luke Skywalker einer der bekanntesten Figuren in der Popkultur. Durch die Rolle wurde Mark Hamill quasi über Nacht zum Star. Doch nun heißt es: Abschied nehmen.

Denn auch wenn die neue Trilogie die alte Garde zurückbrachte – das war nicht von langer Dauer. Und nun bestätigte Hamill auf Twitter genau das, was alle Fans bereits vermuteten: Er wird nie wieder als Luke Skywalker in Erscheinung treten:

Das ist nicht verwunderlich, hat der Schauspieler doch häufiger gesagt, dass er mit der Richtung seiner Figur in den neuen Filmen nicht einverstanden war. Außerdem hat Disney mit Episode 9 die Türen der Skywalker-Saga geschlossen.

Auch wenn in Zukunft neue Filme, Serien und Videospiele im "Star Wars"-Universum erscheinen, der berühmteste Jedi-Ritter aller Zeiten und seine Freundin werden keine Rolle mehr spielen. Das ist einerseits natürlich schade, aber so erhalten andere Figuren auch ihre Chance, zu glänzen – wie zum Beispiel der Mandalorianer.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt