VOD

"Star Wars" | Nach "The Mandalorian": Bekommt Boba Fett eine eigene Serie?

Kaum startete die 2. Staffel „The Mandalorian“ auf Disney Plus, sollen schon die nächsten Dreharbeiten beginnen. Nun gibt es Hinweise auf ein Boba Fett-Spin-off.

Boba Fett
Trotz seines vergleichsweise kurzen Auftritts in "Star Wars" wurde Boba Fett zu einer der beliebtesten Figur aus den Filmen. Foto: Lucas Film

Die zweite Staffel „The Mandalorian“ startete Ende Oktober, und schon die erste Folge brachte einen ikonischen „Star Wars“-Bösewicht zurück. Zwar tauchte von Boba Fett erst nur die Rüstung auf, später trat aber auch der Kopfgeldjäger selbst auf den Plan – gespielt von Temuera Morrison, der in den Prequels schon Bobas Vater Jango Fett spielte. Möglicherweise bleibt es nicht bei der Nebenrolle, und Boba Fett wird auf Disney Plus sogar zu einer Hauptfigur.

Dass er nicht, wie angedeutet, in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ starb, ist mit seinem Auftritt schon mal sicher. Mit der Möglichkeit haben auch die Spin-offs des „Star Wars: Legends“-Universum schon ein paar Mal gespielt. Wie er es aus der Sarlacc-Grube schaffte, könnten wir dank seiner Rolle in „The Mandalorian“ erfahren – oder vielleicht in seiner eigenen Serie.

 

Kommt "Boba Fett" vor "The Mandalorian"?

Denn wie Deadline berichtet, handelt es sich  bei den „Star Wars“-Dreharbeiten, die nächste Woche beginnen sollen, vielleicht gar nicht um den Dreh der dritten Staffel „The Mandalorian“. Stattdessen könne Boba Fett eine eigene Miniserie bekommen, oder ein anderes „Mandalorian“-Projekt kriegt den Vorrang, bevor die Weltraum-Western-Serie einen Monat später gefilmt wird.

Ganz aus dem Nichts käme so etwas nicht, denn es gab schon mal Pläne, Boba Fett ein eigenes Projekt zu spendieren. Damals war die Rede sogar von einem Boba Fett-Solofilm, unter der Regie von James Mangold („The Wolverine“). Die Nachricht erschien allerdings kurz bevor „Solo: A Star Wars Story“ eher enttäuschend an den Kinokassen startete, weshalb Disney seine Spin-off-Pläne – darunter einen Obi-Wan Kenobi-Solofilm mit Ewan McGregor – vorerst auf Eis legte. Da aber auch diese Figur eine Mini-Serie auf dem Streaming-Kanal bekommt, könnte Boba Fett nun sein Schicksal teilen.

Neue Folgen von „The Mandalorian“ erscheinen jeden Freitag auf Disney Plus.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt