Kino

"Star Wars: The Last Jedi"-Regisseur entwickelt neue Trilogie für Disney!

Star Wars Episode 8
Die "Star Wars"-Saga wird noch gewaltiger: "The Last Jedi"-Regisseur Rian Johnson wird für Lucasfilm nun eine brandneue Trilogie im "Star Wars"-Universum entwickeln! The Walt Disney Company Germany GmbH

Die letzten Jedi sind nur der Anfang für Rian Johnson: Denn der "Star Wars 8"-Regisseur soll für Disney eine brandneue Trilogie im "Star Wars"-Universum entwickeln!

In letzter Zeit machte die "Star Wars"-Franchise nicht unbedingt die positivsten Schlagzeilen. Zwar wird der 8. Teil der "Star Wars"-Reihe schon mit Spannung erwartet, doch sowohl bei „Star Wars 9“ als auch beim „Han Solo“-Ableger gab es ziemlich schmerzhafte Abgänge und Zerwürfnisse um den Regieposten zu vermelden.

Nach den jüngsten Problemen um die Sternensaga hat man bei Disney nun wohl großes Vertrauen in "Die letzten Jedi"-Regisseur Rian Johnson gewonnen. So groß, dass Johnson nun eine brandneue „Star Wars“-Trilogie für Disney entwickeln soll – für den ersten Film der neuen Reihe soll er nicht nur das Drehbuch beisteuern, sondern auch selbst Regie führen.

 

Star Wars: Worum geht’s in der neuen Trilogie?

Tatsächlich sollen Fans in der neuen Trilogie ganz neue Abenteuer und Figuren aus dem „Star Wars“-Universum kennenlernen, wie Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm Ltd., jetzt in einer Pressemitteilung mitteilte: "Johnson wird neue Figuren einführen, aus einer Ecke der Galaxis, die in der ‚Star Wars‘-Geschichte noch nie erkundet wurde." 

 

Neue Star Wars-Serie auch bestätigt

Daneben soll laut Disney-Chef Bob Iger eine eigens entwickelte "Star Wars"-Realserie in Planung sein. Vermutlich werde diese aber erst Ende 2019 erscheinen – wohl pünktlich zum Start des Disney-eigenen Streaming-Dienstes, der u.a. Netflix Konkurrenz machen soll. Erstmal dürfen wir uns aber auf den Start von „Star Wars: The Last Jedi“ freuen, der am 14. Dezember 2017 in die Kinos kommt. Den Trailer seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt