Filme

"Star Wars 8: The Last Jedi": "Harry Potter"-Star Jimmy Vee spielt R2D2

R2D2
Der kleine Droide R2D2 wird im neuen "Star Wars"-Teil von Schauspieler Jimmy Vee verkörpert! Getty Images

Er ist einer der kleinsten, aber bedeutendsten Figuren im "Star Wars"-Universum: Der Droide R2D2! Im achten Teil der Reihe wird er von "Harry Potter"-Star Jimmy Vee verkörpert.

Der Schauspieler übernimmt den Part von "Star Wars"-Legende Kenny Baker, der im vergangenen Jahr im Alter von 81 Jahren gestorben ist. Baker mimte den kleinen Droiden seit dem ersten Film 1977.

Für Jimmy Vee ist das "Star Wars"-Universum kein Neuland: Der Darsteller arbeitete schon an "Star Wars: Das Erwachen der Macht" mit. Zu seinen bekanntesten Rollen gehören daneben auch "Harry Potter" und "Doctor Who".

 

"Star Wras 8: The Last Jedi": Jimmy Vee ist der neue R2D2

"Es war eine absolute Freude neben der Legende Kenny Baker zu arbeiten", so Jimmy Vee gegenüber der "Oh So Small"-Produktionsfirma. "Kenny war ein fantastischer Schauspieler und brachte mir alle Tricks bei, wie er R2D2 zum Leben erweckt hat, was ich ihm zu Ehren weiterführen werde. Ich bin sehr aufgeregt, im "Star Wars"-Universum mitzumachen und kann es nicht erwarten bis jeder sehen kann, woran wir im letzten Jahr so hart gearbeitet haben."

Im Video unten erfahrt ihr mehr über "Star Wars" und "Star Trek":

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt