Gaming

"Star Wars Jedi: Fallen Order": Großer Erfolg für EA und Respawn

Der Start von "Star Wars Jedi: Fallen Order" ist ein voller Erfolg für EA: Diesen ersten Rekord stellt das Single-Player-Actionspiel bereits in den ersten Wochen auf!

"Star Wars Jedi: Fallen Order" Screen 1
Die Macht ist stark mit Respawn: Schon zwei Wochen nach Release bricht "Star Wars Jedi: Fallen Order" erste Rekorde! EA/Respawn Entertainment

Den Weg des Jedi wollten viele Star-Wars-Fans und passionierte Zocker gerne auf sich nehmen: Denn bereits in den ersten zwei Wochen nach Release feiern Electronic Arts und Respawn Entertainment die ersten Erfolge von "Star Wars Jedi: Fallen Order". So soll das Spiel „die meistverkaufte digitale Veröffentlichung eines Star Wars-Spiels in den ersten beiden Wochen“ sein. "Außerdem handelt es sich dabei mittlerweile um den bestverkauften Star Wars-Titel von EA für PC innerhalb des Erstveröffentlichungsfensters.“ Zu den größten Konkurrenten von „Jedi: Fallen Order“ gehören die hauseigenen EA-Titel „Star Wars: Battlefront“ und "Battlefront 2", die "Jedi: Fallen Order" auch in der Kritikergunst deutlich hinter sich lässt.

"Im Namen von Respawn und EA danken wir allen für die Unterstützung des Studios und des Teams während der Entwicklung und Veröffentlichung von Star Wars Jedi: Fallen Order. Eine Geschichte in der Star Wars-Galaxis zu erzählen, war für uns alle ein Traum – und der Zuspruch der Fans war unglaublich", bemerkt Vince Zampella, der Chef von Respawn. Tatsächlich dürfen sich Star Wars-Fan gerade auf spannende Zeiten freuen, wie der Respawn-Chef weiter anmerkt: "Angesichts der Veröffentlichung des Spiels, des Debüts von The Mandalorian und der bevorstehenden Kinopremiere von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers erleben Star Wars-Fans gerade besonders aufregende Zeiten!"

Auch bei TV Movie Online hat "Star Wars Jedi: Fallen Order" mächtig Eindruck hinerlassen: "Star Wars Jedi: Fallen Order" ist genau das Spiel geworden, auf das "Star Wars"-Fans mittlerweile so lange hingefiebert haben: Respawn recycelt bei seinem Einzelspieler-Abenteuer zwar viele Elemente aus legendären Franchises wie „Uncharted“, „Tomb Raider“ oder „Dark Souls“, doch schafft es allen spielerischen Elementen trotzdem einen eigenen Touch aufzudrücken“, haben wir resümiert. Nur die technischen Mängel auf den Konsolenversionen, die aktuell immer noch vorherrschen, trüben den positiven Gesamteindruck.

Was euch bei "Star Wars Jedi: Fallen Order" erwartet, seht ihr auch im nachfolgenden Trailer:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt