Kino

"Star Wars": Disney plant neue Serie um Obi-Wan Kenobi – mit Ewan McGregor

Das "Star Wars"-Universum holt einen Fanliebling zurück: Angeblich plant Disney nicht nur eine neue Obi-Wan Kenobi-Serie, sondern will auch Ewan McGregor zurückholen!

Star Wars Disney Ewan McGregor
"Star Wars": Disney plant eine neue Serie um Obi-Wan Kenobi mit Darsteller Ewan McGregor! Disney

Schon länger wird in den Weiten der Galaxie gemunkelt, dass Disney möglicherweise einen Obi-Wan Kenobi-Ableger geplant hat. Auch Ewan McGregor wurde immer wieder gefragt, ob er seine Rolle aus den "Star Wars"-Prequels wiederaufleben lassen würde. Doch bisher war alles lediglich Spekulation und Wunschdenken seitens der Fans – bis jetzt! Denn laut "Deadline" soll Disney tatsächlich an einem neuen Obi-Wan-Ableger arbeiten. Dabei handelt es sich jedoch nicht, wie bisher gedacht, um einen Prequel-Film, sondern eine Serien-Umsetzung für den neuen Streaming-Dienst Disney+.

 

Obi-Wan Kenobi-Serie bei Disney+: Ewan McGregor soll Hauptrolle übernehmen!

Obwohl "Deadline" noch keine genauen Infos zur Obi-Wan Kenobi-Serie liefern kann, soll Disney sehr aktiv versuchen Darsteller Ewan McGregor als Hauptdarsteller für die Kult-Rolle wiederzugewinnen. Die Verhandlungen dazu finden aktuell statt. McGregor war in den Star Wars-Prequels Episode I, II und III in der Kult-Rolle des Jedi-Meisters zu sehen.

Für den neuen Streaming-Dienst wäre die Obi-Wan Kenobi-Serie ein echter Coup: Es wäre die mittlerweile dritte „Star Wars“-Serie, die nach „The Mandalorian“ sowie dem Cassian Andor-Spin-off bestätigt werden würde. Auch unzählige neue Serien aus dem Hause Marvel werden zukünftig exklusiv bei Disney+ zu sehen. Wie teuer der Dienst ist und wann er in Deutschland starten soll, erfahrt ihr unter dem unterlegten Link.

Doch vor dem potentiellen Start von Obi-Wan Kenobi steht uns erst einmal das vermeintliche Finale der Star Wars-Saga in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ bevor. Den Trailer dazu seht ihr hier:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt