close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

Star Wars: Darth Vader erobert Instagram

Noch ist es ein bisschen hin bis zur siebten Episode der "Star Wars"-Sage. Um den Fans die Wartezeit zu versüßen, hat Lucasfilm nun ein Instagram-Profil eingerichtet. Das erste Foto: ein Selbstporträt von Darth Vader.

(Lucasfilm Ltd.) Foto: Lucasfilm Ltd.

"Another day at the office. #StarWars #DarthVader #selfies #gpom" steht neben dem Selbstporträt von Darth Vader auf dem neuen Instagram-Profil von "Star Wars". (Für Hashtag-Nerds: gpom steht für "Gratuitous Picture Of Myself", übersetzt: "Grundloses Foto von mir selbst") Das Foto: Nicht mit der Frontkamera geschossen - sondern im Blindflug auf den Auslöse-Button. Aber die dunkle Seite der Macht ist ja bekanntlich zu allem fähig... Der dezente Hinweis im offiziellen "Star Wars"-Blog auf das neue Instagram-Profil: "Folge uns. Es ist nutzlos, sich zu widersetzen." Und die Halb-Drohung zeigt Wirkung: Knapp 147 000 Fans folgten "starwars" auf Instagram in nur zwei Tagen, 45 000 davon gefällt der Vader-Selfie. Es folgten weitere Fotos, unter anderem vom Making Of einer Kampfszene zwischen Luke Skywalker und seinem Vater und ein Gruppenbild zahlreicher Leia-Doppelgängerinnen am Set.

Übrigens: Der Starttermin für "Star Wars: Episode VII" ist der 17. Dezember 2015. Damit läuft der Film bereits einen Tag vor dem offiziellen US-Start. Der Grund: In Deutschland laufen Kinofilme am Donnerstag an, in den USA hingegen am Freitag.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt