Kino

Star Wars: Darth Vader erobert Instagram

Noch ist es ein bisschen hin bis zur siebten Episode der "Star Wars"-Sage. Um den Fans die Wartezeit zu versüßen, hat Lucasfilm nun ein Instagram-Profil eingerichtet. Das erste Foto: ein Selbstporträt von Darth Vader.

(Lucasfilm Ltd.) Lucasfilm Ltd.

"Another day at the office. #StarWars #DarthVader #selfies #gpom" steht neben dem Selbstporträt von Darth Vader auf dem neuen Instagram-Profil von "Star Wars". (Für Hashtag-Nerds: gpom steht für "Gratuitous Picture Of Myself", übersetzt: "Grundloses Foto von mir selbst") Das Foto: Nicht mit der Frontkamera geschossen - sondern im Blindflug auf den Auslöse-Button. Aber die dunkle Seite der Macht ist ja bekanntlich zu allem fähig... Der dezente Hinweis im offiziellen "Star Wars"-Blog auf das neue Instagram-Profil: "Folge uns. Es ist nutzlos, sich zu widersetzen." Und die Halb-Drohung zeigt Wirkung: Knapp 147 000 Fans folgten "starwars" auf Instagram in nur zwei Tagen, 45 000 davon gefällt der Vader-Selfie. Es folgten weitere Fotos, unter anderem vom Making Of einer Kampfszene zwischen Luke Skywalker und seinem Vater und ein Gruppenbild zahlreicher Leia-Doppelgängerinnen am Set.

Übrigens: Der Starttermin für "Star Wars: Episode VII" ist der 17. Dezember 2015. Damit läuft der Film bereits einen Tag vor dem offiziellen US-Start. Der Grund: In Deutschland laufen Kinofilme am Donnerstag an, in den USA hingegen am Freitag.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!