Kino

"Star Wars 9": Titel und epischer Trailer wurden endlich enthüllt!

Die Sternenkrieger sind zurück: Im Rahmen der "Star Wars Celebration" wurde der Trailer und der Titel von "Star Wars 9" enthüllt.  

Die Ära von Luke Skywalker endet: Mit Star Wars: Episode IX endet die neue Sequel-Trilogie, die 2015 mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ihren Anfang an. Seit den Geschehnissen von "Star Wars 8" ist einige Zeit vergangen. Diesmal wird die Geschichte von Rey (Daisy Ridley), Kylo Ren (Adam Driver) und Finn (John Boyega) vermutlich zu einem epischen Ende geführt. Im Rahmen der Star Wars Celebration in Chicago wurde nun der erste Trailer zu "Star Wars 9" enthüllt und gleichzeitig auch der offizielle Titel enthüllt. Den Trailer seht ihr oben im Artikel!

 

"Star Wars 9: The Rise of Skywalker" ist der offizielle Titel

Neben dem Trailer wurde auch der offizielle Titel von "Star Wars 9" enthüllt, der "The Rise of Skywalker" lautet. Regie führt einmal mehr "Star Wars VII"-Regisseur J.J. Abrams, nachdem "Jurassic World"-Regisseur Colin Trevorrow das Prestigeprojekt im September 2017 wegen kreativer Differenzen verlassen hatte. Wegen dem Tod von „Prinzessin Leia“-Darstellerin Carrie Fisher mussten die Macher nicht verwendetes Material aus den beiden Vorgänger-Filmen nutzen, um ihre Rolle zu einem würdigen Ende zu führen.

Star Wars 9 ist ab dem 20. Dezember 2019 in den deutschen Kinos zu sehen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt