Kino

"Star Wars 7" ohne Carrie Fisher?

Im Mai sollen die Dreharbeiten zu "Star Wars 7" beginnen. Obwohl Carrie Fisher im Januar verkündete, dass der Original-Cast wieder dabei wäre, laufen die Castings noch auf Hochtouren.

"Star Wars: Episode 9": Carrie Fisher ist als Prinzessin Leia dabei
Wird sie wieder dabei sein? "Leia"-Darstellerin Carrie Fisher (57)

Neue Gerüchte um die Besetzung von JJ Abrams "Star Wars: Episode VII" machen auch über Hollywoods Grenzen hinaus die Runde. Nachdem bereits heftig über einen möglichen Einsatz von Ryan Gosling und Zac Efron als Sohn von Luke Skywalker spekuliert wurde, stellen Branchen-Insider jetzt die sichergeglaubte Stammbesetzung in Frage.
 
Erst im Januar erzählte Carrie Fisher, Darstellerin der Prinzessin Lea, in einem Interview, dass sie gemeinsam mit Mark Hamill und Harrison Ford bei den Dreharbeiten garantiert wieder dabei sein werde. Die Autoren der Entertainment Webseite "Den of Geek" sind hingegen eher skeptisch und beruhen sich in einem Artikel auf Insider-Informationen von den Studio-Castings.
 
Laut dieser Quelle seien die Produzenten noch auf der Suche nach einer geeigneten Schauspielerin für die Besetzung der Prinzessin. Jüngste Drogengerüchte über Carrie Fisher heizen die Spekulationen währenddessen noch weiter an.
 
Allerdings wird auch betont, dass es sich bei den Castings eventuell um die Suche nach einer jüngeren Version oder einem Double der Jedi-Ritterin handeln könnte. Da die Storyline von "Star Wars 7" bisher nicht an die Öffentlichkeit  gedrungen ist, steht noch nicht fest, ob die Retter des Empires im fortgeschrittenen Alter zu sehen sein werden oder mit Hilfe von digitaler Bearbeitung wieder in ihre Jugend zurückversetzt werden.
 
Bis zum geplanten Kinostart im Dezember 2015 bleibt jedenfalls noch genug Zeit für weitere Spekulationen. Im Mai sollen die Dreharbeiten zum Disneyprojekt beginnen. Spätestens dann wird feststehen, wer sich über einen Erwähnung im Abspann des Filmhighlights freuen darf. 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!