Kino

"Star Wars 7" mit Lando Calrissian

"Star Wars 7" mit Lando Calrissian
"Star Wars 7" mit Lando Calrissian (Fox) Fox

Laut einem Mitarbeiter von Lucasfilm soll Han Solos alter Kumpel Lando Calrissian, der in "Das Imperium schlägt zurück" eine zwielichtige Figur gab, im neuen Film zurückkehren.

In "Star Wars" geht's meistens ziemlich schwarz-weiß zu: erleuchtete Jedi-Ritter auf der einen Seite im ewigen Kampf für das Gute im Universum, dagegen blutrünstige Sith-Lords, die auf der dunklen Seite der Macht die Galaxis tyrannisieren. Doch nicht alle Figuren der "Star Wars"-Welt sind nur abgrundtief böse wie der Imperator oder nervige Gutmenschen wie Luke Skywalker. Ein Mann der Zwischentöne ist beispielsweise Lando Calrissian, alter Kumpel von Han Solo, Glücksritter und immer auf der Suche nach Profit. In "Das Imperium schlägt zurück" bietet der charmante Halunke Han Solo & Co. in seiner Stadt über den Wolken scheinbar Schutz auf der Flucht vor den Schergen des Imperators - nur um wenig später zu offenbaren, dass er mit ihnen kooperiert und die guten Jungs in eine perfide Falle gelockt hat. Doch dann wendet sich das Blatt erneut… Seitdem gilt Lando als Kultfigur und soll nun offenbar auch in der neuen "Star Wars"-Trilogie wieder auftauchen. Das hat angeblich ein Mitarbeiter der Produktionsfirma Lucasfilm der Website "Moviehole" verraten. Demnach habe Drehbuchautor Michael Arndt, der zuvor die groben Grundzüge der Story für "Star Wars 7" entwickelt hat, die Figur des Lando Calrissian bereits in den ersten Drehbuchentwurf eingearbeitet.

 

Geht's direkt nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" weiter?

Das Gerücht passt zur Einschätzung einiger Insider, dass die neue "Star Wars"-Trilogie unmittelbar an die Ereignisse in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" anschließen könnte. Denn in einer der Schluss-Szenen des Films ist zu sehen, wie Lando Calrissian mit den Ewoks den Sieg der Jedi über die Dunkelheit feiert. Das würde wiederum auch die Chancen auf eine Rückkehr von Luke, Leia und Han Solo erhören. Original-Darsteller Billy Dee Williams, der Calrissian dereinst verkörperte, ist jedenfalls bereit für eine neue Reise zu den Sternen: "Ich wäre wahnsinnig gerne bei 'Episode 7' dabei, auf welche Weise auch immer", sagt Williams hoffnungsvoll. Das gilt derzeit allerdings für halb Hollywood …



Tags:
TV Movie empfiehlt