Kino

"Star Wars 7": Gary Oldman und Benedict Cumberbatch an Bord?

Nachdem der Drehstart von Regisseur J.J. Abrams "Star Wars: Episode 7" von Januar auf Mai verschoben wurde, ranken sich immer mehr Gerüchte um die Besetzung. Nun sollen die Filmemacher bei Benedict Cumberbatch und Gary Oldman angefragt haben.

Gary Oldman und Benedict Cumberbatch sind für die Dreharbeiten an "Star Wars: Episode VII" im Gespräch.
Gary Oldman und Benedict Cumberbatch sind für die Dreharbeiten an "Star Wars: Episode VII" im Gespräch.

Lange mussten sich die Fans gedulden, doch in absehbarer Zeit starten die Dreharbeiten zur langersehnten Fortsetzung "Star Wars: Episode VII". Kult-Regisseur J.J. Abrams und die Produzenten von Disney haben einen strengen Zeitplan zu befolgen, sollte das Startdatum am 18. Dezember 2015 eingehalten werden.
 
Bevor im Mai die erste Klappe fallen wird, muss jedoch erst einmal die richtige Besetzung gefunden werden. Schon seit Herbst letzten Jahres machen immer wieder Gerüchte um die begehrten Rollen die Runde, über eine Vielzahl von Namen und Vorschlägen wurde in Hollywood bereits heftig diskutiert.
 
Seit der Veröffentlichung eines Artikels des Entertainmentblogs Marketsaw, mischen zwei neue potentielle Schauspieler die "Star Wars"-Meldungen auf. Ein Informant verriet dem Blog, dass neben den Kult-Stars Carrie Fisher, Harrison Ford und Mark Hamill auch die beiden britischen Schauspieler Gary Oldman und Benedict Cumberbatch vor der Kamera stehen sollen.
 
An den neusten Gerüchten scheint tatsächlich etwas dran zu sein, denn Gary Oldman ("The Dark Knight", "Harry Potter") bestätigte die Rollenanfrage kürzlich in einem Interview mit Sky Movies. "Sie haben angerufen. Ich bin momentan noch etwas zynisch. Ich glaube es erst auf meinem Flug nach Hause. Der Deal ist noch nicht beschlossen, aber ja, sie haben angefragt", so der 55-Jährige.
 
Weniger ernst reagierte "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch auf die Gerüchte. In der Talkshow Conan O’Brien erklärte er dem Talkmaster er hätte sich per Telefon bei J.J. Abrams beworben und vorgesprochen – für eine Rolle als Laserschwert!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt