Serien

"Star Trek: Discovery": Stream, Folgen und Inhalt der Netflix-Serie!

Im September 2017 geht es zurück in den Weltraum: Die neue CBS- und Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" soll die Sci-Fi-Reihe in ein neues Zeitalter führen. Doch ein erster Trailer sorgt bei Fans für viel Ernüchterung!

"Star Trek: Discovery" Netflix
Mit "Star Trek: Discovery" dürfen sich Fans nach vielen Jahren über eine neue Serie im "Star Trek"-Universum freuen. Bei der Comic-Con wurde das Projekt endlich vorgestellt! CBS

Auf der Comic-Con, der weltgrößten Comic-Serie, wurde der Vorhang zur neuen "Star Trek"-Serie endlich gelüftet: Im September 2017 startet "Star Trek: Discovery" auf dem US-Sender CBS und hierzulande fast zeitgleich beim Streaming-Anbieter Netflix. Der Namenszusatz „Discovery“ bezieht sich dabei auf das titelgebende Raumschiff, das im Mittelpunkt der neuen Sci-Fi-Abenteuer stehen wird.

 

Stattermin und Folgen von "Star Trek: Discovery" auf Netflix

Endlich ist es raus: "Star Trek: Discovery" startet am 24. September 2017 auf dem US-Sender CBS und ist ab dem 25. September fast weltweit auf Netflix abrufbar. Die Folgen erscheinen zunächst im Wochentakt jeweils dienstags auf Netflix. Ähnlich wie bspw. bei "The Walking Dead" wird auch "Star Trek: Discovery" eine Sendepause machen: Die erste Hälfte der insgesamt 15 Folge werden bis zum 06. November ausgestrahlt - mit den restlichen Folgen geht es dann ab Januar 2018 weiter.

 

Wann spielt „Star Trek: Discovery“?

Ob die Serie vor den Original-Abenteuern der Enterprise NC-1701 angesiedelt ist, wollte Showrunner Bryan Fuller zwar nicht bestätigen, doch die Abenteuer der „Discovery“ sollen in einem ähnlichen Zeit- und Serien-Universum spielen, wie die alten "Star Trek"-Serien und –Filme. Fuller bestätigte, dass die „Star Trek: Discovery“ weniger aus Einzelepisoden bestehen wird, sondern sich eher wie ein „Roman“ anfühlen soll.

 

Gibt es ein Comeback der alten „Star Trek“-Crew?

Die wohl größte Sensation entlockten Fans Bryan Fuller, als dieser beim „50 Jahre Star Trek“-Panel „Captain Kirk“-Darsteller William Shattner mit einer provokanten Aussage konfrontierte: „Wäre es nicht wunderbar, weiterhin Geschichten über Captain Kirk mit dir in dieser Rolle zu erzählen?“ Shattner stimmte seinem Kollegen zu, doch damit ist sein Mitwirken in der neuen „Star Trek“-Serie noch nicht bestätigt.

Stream und Sendezeit von "Star Trek: Discovery" sehen?

Der US-Sender CBS startet die neue Serie „Star Trek: Discovery“ über seinen neuen Streaming-Dienst CBS All Access im Septemvber 2017. In fast allen anderen Ländern hat sich Netflix die Ausstrahlungsrechte an der Serie gesichert: Innerhalb 24 Stunden nach US-Ausstrahlung könnten somit auch deutsche Trekkies die neue „Star Trek“-Serie über Netflix auf die heimischen Geräte streamen. Den letzten Trailer zu "Star Trek: Discovery" seht ihr hier:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt