Serien

“Star Trek Discovery" - Staffel 2 bei Netflix: ER spielt Mr. Spock!

Leonard Nimoy
Endlich haben die Macher von "Star Trek Discovery" den Nachfolger des legendären "Spock"-Darstellers Leonard Nimoy gefunden!

Schon im letzten Trailer zu "Star Trek Discovery" – Staffel 2 wurden die Hinweise auf Mr. Spock in der Netflix-Serie immer größer: Und jetzt wurde dieser Darsteller für die Kult-Rolle gecastet!

"Lebe lang und in Frieden!" Es gibt Rollen, die weit über die Serie und den Film hinaus Strahlkraft besitzen. Manchmal mögen das berühmte historische Figuren sein. Doch im Fall von "Star Trek" hängt das sicherlich auch mit der unvergesslichen Aura von Leonard Nimoy zusammen: Keine Figur hat die Science-Fiction-Geschichte dermaßen geprägt, wie der Halb-Vulkanier Mr. Spock in "Star Trek: Enterprise". Wohl auch deshalb wurde nach den ersten Trailern zu "Star Trek: Discovery" – Staffel 2 auf Netflix mit Spannung erwartet, wer in die legendären Fußstapfen von Mr. Spock treten sollte. Und die Verantwortlichen der Netflix-Serie haben nun ihre Wahl vorgestellt.

 

"Star Trek Discovery" – Staffel 2: Ethan Peck wird der neue "Mr. Spock"

Optisch haben die Macher der Sci-Fi-Serie jedenfalls schon einmal gutes Gespür bewiesen: Denn Darsteller Ethan Peck soll den legendären Starfleet Wissenschaftler in "Star Trek Discovery“ verkörpern. Der 32-jährige Darsteller sammelte in "Gossip Girl" und der TV-Adaption von "10 Dinge, die ich an dir hasse" schon ein wenig Serien-Erfahrung, ist bis auf einige weitere Kino-Nebenrollen jedoch weitgehend unbekannt.

Star Trek Discovery Ethan Peck
Ethan Peck wird der neue "Mr. Spock" in "Star Trek Discovery"          Netflix

Das könnte sich tatsächlich mit seinem Auftritt als junger Mr. Spock in der 2. Staffel der erfolgreichen "Star Trek"-Serie ändern. Produzent Alex Kurtzman ist jedenfalls begeistert von seinem Shooting-Star: "Wir haben monatelang nach einem Schauspieler gesucht, der seine eigene Interpretation der Rolle zeigen würde. Ein Darsteller, der mit Leichtigkeit Spocks wichtigste Eigenschaften verkörpern würde – natürlich neben der Logik: Empathie, Intuition, Mitgefühl, Konfusion und Begierde. Ethan Peck bringt genau diese Qualitäten mit und ist sich gleichzeitig der immensen Verantwortung gegenüber der Rolle bewusst…“

 

Neue Star Trek-Serie mit Patrick Stewart als Cpt. Picard geplant

Tatsächlich ebnet der Erfolg von „Star Trek Discovery“ beim US-Sender CBS und bei Netflix derzeit mehrere weitere Serien im „Star Trek“-Universum: So soll u.a. Captain Picard-Darsteller Patrick Stewart in seiner Kult-Rolle in einer neuen Serie zurückkehren.

Wann genau „Star Trek Discovery“ - Staffel 2 bei Netflix zu sehen sein wird, steht derzeit noch in den Sternen. Denn fantastischen Trailer zur kommenden Staffel seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt