Fernsehen

Star-Koch Steffen Henssler bekommt neue VOX-Show!

Nach "Grill den Henssler" bekommt Star-Koch Steffen Henssler eine zweite Sendung bei VOX. Für dieses muss der Hamburger allerdings die heimatlichen Gefilde verlassen!

Steffen Henssler, Henssler grenzenlos
Steffen Henssler geht bald auf kulinarische Reisen /VOX/Philipp Rathmer

Haben deutsche Köche auch im Ausland was zu melden? Dieser Herausforderung stellt sich Steffen Henssler in seinem neuen VOX-Format namens "Henssler grenzenlos". Der ehrgeizige Star-Koch tritt in regionalen Kochwettbewerben gegen die Einheimischen an. In den ersten beiden Ausgaben geht es für den 43-Jährigen zu einer Grillmeisterschaft in Frankreich und einem Gulasch-Wettbewerb in Ungarn.

Die große Herausforderung besteht nicht nur darin, dass sich Henssler mit Rivalen messen muss, die die Gerichte in- und auswendig kennen, sondern, dass er sich auch auf die neuen Örtlichkeiten und deren Gegebenheiten einstellen muss. Eine auf Hochglanz polierte Profi-Küche gehört nicht unbedingt dazu. Doch Henssler wäre nicht Henssler, wenn er nicht selbstbewusst in die Challenges gehen würde. Auf Facebook verkündete er schon: "Wird lustig!".

"Henssler grenzenlos" läuft am 17. und 24. Januar, jeweils um 19.15 Uhr.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt