Serien

"Die Simpsons": Starttermin, Sendezeit und Inhalt der neuen Folgen

Simpsons, Homer, Live, Staffel 27
"Die Simpsons": Starttermin, Sendezeit und Inhalt der neuen Folgen von Staffel 27.

Die Simpsons“: Endlich laufen auf ProSieben neue Folgen von Staffel 27. Wir haben alle Infos zu Starttermin, Sendezeit und den neuen Folgen der Kultserie.

Bislang mussten sich „Simpsons“-Gucker noch mit alten Folgen begnügen. Jetzt gibt es gute Nachrichten für alle Fans der gelben Chaoten. Seit Mitte März können wir uns einmal die Woche neue Abenteuer von Homer, Marge, Lisa, Bart und Maggie anschauen. 

 

„Die Simpsons“ begleiten uns schon seit Ende der 80er Jahre

Die beliebte Zeichentrickserie die Simpson hat ProSieben bisher immer gute Quoten eingespielt. Die Kultserie gibt es schon seit 1989. 

Mit den seit 3. Januar laufenden Wiederholungen von alten Folgen, rutschte der Marktanteil in den letzten Wochen in den einstelligen Bereich. Dabei hatte ProSieben den "Simpsons"-Fans mit einem "Simpsons"-Voting offen gelassen, welche Folgen ausgestrahlt werden sollen. 

 

"Die Simpsons": Die neuen Folgen der Staffel 27 starteten am 21. März um 20:15 Uhr

Auf die sinkenden Quoten reagierte der Sender sofort und kündigte die Ausstrahlung von zehn neuen Folgen aus der 27. Staffel an. Die neuen Episoden laufen bereits seit dem 21. März, immer dienstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Das ist deutlich früher, als ursprünglich vom Sender geplant. 

Es ist aber auch durchaus verständlich, denn immerhin hatten die bislang gezeigten Folgen der 27. Staffel im Durchschnitt einen Marktanteil von 12,4 Prozent. Daran möchte der Sender natürlich gerne anknüpfen und die momentan angeschlagenen Simpsons aus dem Quotentief holen. Es bleibt abzuwarten, ob es dem Sender gelingen wird. 

Das "Simpsons"-Voting soll es aber trotzdem geben! Die Zuschauer können sich weiterhin Episoden aussuchen, von denen dann drei Stück (statt vier) im Anschluss an die neue Folge gezeigt werden. Das scheint wohl definitiv die beste Lösung zu sein, zumal der Sender Fox bereits über 28 Staffeln verfügt und eine 29. und 30. Staffel in Produktion sind. Wenn der Sender mit dieser Lösung wieder gute Quoten erzielt, ist für Nachschub auf jeden Fall gesorgt!

 

„Die Simpsons“: Worum geht es in den neuen Folgen von Staffel 27 

Nachdem die erste Folge sich in „Liebe liegt in der N2-O2-Ar-CO2-Ne-He-CH4“ ganz den Frühlingsgefühlen von Homer und Co. widmete, kommt in den nächsten drei Folgen das hier auf uns zu:

 

„Die Simpsons“: Folge 588: „Die Frau im Schrank“

Während Homer sich als Handwerker versucht, freunden sich Bart und Lisa mit der Obdachlosen Hattie an, die Bart aus Reue in seinem Kleiderschrank wohnen lässt. 

 

„Die Simpsons“: Folge 588: „Lisa und das liebe Vieh“

 Lisa fühlt sich mal wieder dazu berufen, die Welt zu retten. In dieser Folge pflegt sie nicht nur den Klassenhamster, sie wird auch Praktikantin bei Tierarzt. 

 

„Die Simpsons“: Folge 590: „Die Marge-laner“

Marge versucht Lisas Plan zu vereiteln, an einer Mars-Mission teilzunehmen, die sie in 10 Jahren auf eine Mars-Mission schicken würde. 

Im Video seht ihr nochmal das Finale der Simpsons mit dem Aufhänger zur letzten Folge:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt