Serien

Staffel 2 der Eko-Fresh-Sitcom „Blockbustaz“: Sendetermine, Inhalt, Besetzung

Die erste Staffel der ZDFneo-Serie „Blockbustaz“ mit Eko Fresh in der Hauptrolle war ein voller Erfolg. Kein Wunder also, dass sich jetzt eine zweite Staffel anschließt. Hier erfahrt ihr alles zu Staffel 2 von „Blockbustaz“.

Blockbustaz
ZDF/NEUESUPER Produktions GmbH & Co. KG

 

Nachdem die Pilotfolge von „Blockbustaz“ 2014 bei ZDFneos „TVLab“ von den Zuschauern auf Platz 1 gewählt wurde, wurde 2016 die erste Staffel der Sitcom mit Eko Fresh ausgestrahlt. Jetzt bekommt die Geschichte von Amateur-Rapper Sol eine Fortsetzung.

 

„Blockbustaz“ Staffel 2: Sendetermine und Mediathek

Ab dem 27. März strahlt ZDFneo jeden Dienstag um 22:35 Uhr eine neue Folge von „Blockbustaz“ aus. Am selben Tag um 20:15 Uhr werden zudem alle Folgen der zweiten Staffel in der ZDF-Mediathek hochgeladen.

 

„Blockbustaz“ Staffel 2: Darum geht es

Nachdem ein Einbruch in der letzten Folge der ersten Staffel gründlich schief gegangen ist, landeten Sol (Eko Fresh), Hardy (Sascha "Ferris" Reimann), Ronald (Andreas Hoppe) und Volkan (Kida Khodr Ramadan) im Gefängnis. In der ersten Folge der neuen Staffel kehrt Sol endlich wieder nach Hause zurück.

Was ihn da erwartet, gefällt ihm jedoch überhaupt nicht: Volkan hat sich in seiner Wohnung eingenistet und seine Freundin Jessica will nichts mehr von ihm wissen. Deswegen macht Sol sich eine Liste mit guten Vorsätzen, die seinen besten Freund Hardy jedoch überhaupt nicht begeistern:

Keinen Kontakt mehr mit Volkan

Jessica heiraten

Nie mehr kiffen

Ob Sol seine guten Vorsätze wohl einhalten kann?

 

„Blockbustaz“ Staffel 2: Hochkarätige Gastauftritte

Wie schon in Staffel 1 hat auch die zweite Staffel von „Blockbustaz“ wieder einige Star-Auftritte zu bieten. Gleich in der ersten Folge ist Katy Karrenbauer zu sehen, in Folge 4 treten die US-Rapper Outlawz auf und in den Folgen 8, 9 und 12 stattet Sido seinem Kollegen Eko Fresh einen Besuch ab. Auch Frederik Lau wird – wie schon in Staffel 1 – wieder in „Blockbustaz“ zu sehen sein.

Wie es also für Sol und seine Freunde weitergeht, erfahrt ihr ab dem 27. März auf ZDFneo.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!