Fernsehen

"Stadlshow" wird endgültig abgesetzt!

Eine Überraschung ist es eigentlich nicht: Der Nachfolger des früher so beliebten "Musikantenstadls" wird nun endgültig abgesetzt!

Stadlshow
Francine Jordi und Alexander Mazza sollten die "Stadlshow" aufpeppen /BR/ORF/Thomas Ramstorfer

Die ersten beiden Ausgaben der "Stadlshow" liefen quotentechnisch ziemlich enttäuschend. Dennoch wollte man sich im November letzten Jahres auf unsere Nachfrage hin nicht dazu durchringen, das Format schon aufzugeben. Man wolle die Silvester-Ausgabe abwarten, hieß es damals. 

Nun ist Silvester lange rum und die miesen Quoten (über eine Million weniger Zuschauer als 2014) längst analysiert. Da es keine Steigerung gab, sondern einen weiteren Einbruch, kippen ORF und Das Erste nun endlich das Format wie "Quotenmeter" berichtet.

Der ORF betone allerdings, dass auch dieses und nächstes Jahr eine Silvester-Sendung mit einem deutschen und schweizerischen Sender plane. Nähere Details dazu gebe es aber noch nicht.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt