close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„Squid Game“-Star Oh Young-Soo wegen sexueller Belästigung angeklagt

In „Squid Game“ spielte Oh Young-Soo den harmlosen Oh Il-nam, der sich später jedoch als Bösewicht entpuppte. Auch im wahren Leben wird ihm Übles vorgeworfen.

"Squid Game"-Star Oh Young-soo wird sexuelle Belästigung vorgeworfen!
„Squid Game“-Star Oh Young-Soo wird sexuelle Belästigung vorgeworfen! Foto: Noh Juhan | Netflix

Durch „Squid Game“ wurde der südkoreanische Schauspieler Oh Young-Soo (78) zum Star. Die Netflix-Serie brach 2021 alle Rekorde. Obwohl die Show immer wieder als gewaltverherrlichend kritisiert wurde, hatten zumindest seine Darsteller:innen ein weitestgehend gutes Image. Für einen von ihnen gilt das nicht länger, denn Oh Young-Soo wird sexuelle Belästigung vorgeworfen. In seiner Heimat Südkorea wurde er deshalb nun angeklagt.

Wie die südkoreanische Staatsanwalt am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP bestätigte, wird dem 78-Jährigen wird vorgeworfene, im Jahr 2017 eine Frau „unsittlich berührt“ zu haben. Diese Informationen seien „sachlich nicht falsch“, so ein Vertreter der Staatsanwaltschaft. Konkrete Details wurden allerdings nicht genannt.

Auch interessant: 

Der 78-Jährige hatte für seine Rolle in der erfolgreichen Netflix-Serie im Januar als erster südkoreanischer Schauspieler einen Golden Globe als bester Nebendarsteller gewonnen. Seine Anklage hatte jedoch bereits erste Konsequenzen. Berichten zufolge stoppte das südkoreanische Kulturministerium die Ausstrahlung eines Werbespots der Regierung, in dem der „Squid Game“-Star zu sehen ist.

Während „Squid Game“ nicht die einzige südkoreanische Produktion ist, die in den letzten Jahren Erfolge feierte -  der Film „Parasite“ von Bong Joon Ho und sein Oscar-Sieg als bester Film sind hier zu nennen – häufen sich in letzter Zeit auch die Missbrauchsvorwürfe in der Branche. So wurde auch schwerwiegende Vorwürfe gegen den mittlerweile verstorbenen Regisseur Kim Ki Duk oder die Schauspieler Cho Jae Hyun and Oh Dal Su erhoben.

Hinweis der Redaktion:

Unter 0800-22 55 530 erreichen Sie das „Hilfetelefon Sexueller Missbrauch“. Dies ist die bundesweite, kostenfreie und anonyme Anlaufstelle für Betroffene von sexueller Gewalt, für Angehörige sowie Personen aus dem sozialen Umfeld von Kindern, für Fachkräfte und für alle Interessierten.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt