Serien

Squid Game: Neue Theorie gibt Hinweis auf die Handlung von Staffel 2! | Netflix

Der Netflix-Hit „Squid Game“ hatte einige versteckte Hinweise in der ersten Staffel – gibt es sogar einen, der auf die Geschichte der zweiten Staffel hindeutet?

Squid Game: Neue Theorie gibt Hinweis auf die Handlung von Staffel 2! | Netflix
In "Squid Game" spielen Farben eine wichtige Rolle. Foto: Netflix

„Squid Game“ ist ein Überraschungserfolg für Netflix – denn die koreanische Serie überholt allen Anschein nach sogar „Bridgerton“ als beliebteste erste Staffel aller Zeiten des Streaming-Dienstes. Dafür sorgten auch diverse Wendungen und große Twists, die vor allem gegen Staffelende das Geschehen auf den Kopf stellten.

Vieles davon wurde aber bereits in den Folgen vorher angeteasered, oder zumindest gab es kleine versteckte Hinweise auf bestimmte Gegebenheiten. Nun hat Moviepilot eine Fan-Theorie aufgegriffen, die verraten könnte, wie es in Staffel 2 weiter gehen soll. Dabei spielen die Farben Rot und Blau eine wichtige Rolle, denn wie Fans sich sicherlich erinnern können, wurde der Hauptfigur Gi-Hun am Anfang die Auswahl über zwei Umschläge eben dieser Farben überlassen.

Bekannterweise entschied er sich für den blauen Umschlag. Doch was wäre passiert, wenn er den anderen gewählt hätte? Die Theorie besagt, dass er dann zu einem der Wärter des Spiels geworden wäre. Schließlich tragen diese rote Overalls und es wird nie erklärt, woher diese Menschen kommen, die die Regeln so gnadenlos durchsetzen. Dementsprechend liegt es nahe, anzunehmen, dass es sich hierbei ebenfalls um finanziell knappe Leute handelt, denen eine große Summe versprochen wird, wenn sie das „Squid Game“ überwachen.

Da Gi-Hun am Ende sich dazu entscheidet, die Betreiber ausfindig zu machen und das Spiel ein für allemal zu beenden, steht die Frage im Raum, wie er dies anstellen will. Auch hier ist die Farbe Rot ein entschiedener Hinweis, denn so färbt er sich die Haare. Soll dies ein Hinweis darauf sein, dass Gi-Hun als Wärter das Spiel unterwandert und es von innen heraus zerschlägt? Wir sind auf jeden Fall gespannt!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt