Serien

"Spuk in Hill House" & "Bly Manor": Wird es eine dritte Staffel auf Netflix geben?

Die Spuk"-Horrorreihe hat bereits zwei Staffel, aber wird eine dritte folgen? Autor Mike Flanagan hat sich geäußert. 

Spuk in Hill House
Wird es eine dritte Staffel der "Spuk"-Reihe geben? Foto: Netflix

Mike Flanagan feiert bereits große Erfolge im Horror-Genre. Unter anderem mit „Spuk in Hill House“, der zweiten Staffel „Spuk in Bly Manor“ und der Stephan King-Verfilmung „Das Spiel“. Fans warten gespannt auf eine dritte Staffel der Horrorserie, die im Original unter dem Titel „The Haunting“ läuft. Doch bis jetzt war unbekannt, ob und wie es weiter geht. 

 

Spuk in Hill House: Mike Flanagan spricht von einer Fortsetzung

Der Autor Flanagan äußerte sich gegenüber Entertainment Weekly nicht abgeneigt zu einer dritten Staffel. Er erzählte, dass die Geschichte noch nicht beendet ist. Es stellt sich nur eine Schwierigkeit dar: Mike Flanagan ist es wichtig, das hohe Niveau der Vorlage zu halten. Das gehe nur mit dem richtigen Ausgangsmaterial, das Geister in den Fokus stellt und gleichzeitig zu den bisherigen Staffeln passt. Sowohl die erste als auch die zweite Staffel beruhen auf klassischen Werken, die er neu interpretiert hat: „Eines der Dinge, das die „Spuk“-Anthologie für mich definiert, ist, dass es in beiden bisher darum geht, mit klassischer Literatur zu spielen und sie upzudaten.“

 

Spuk in Hill House: Neue Horrorserie von Flanagan 

Bevor es aber eine Fortsetzung der „Spuk“-Reihe gibt, können sich Horrorfans auf eine ganz neue Serie freuen. „Midnight Mass“ startet am 24. September 2021 auf Netflix. Es geht um eine Gruppe, die nach einer Begegnung mit einem rätselhaften Priester Übernatürliches Verhalten erlebt.

Das Spannungslevel hält Ideengeber Mike Flanagan also! Es sind sogar einige Schauspieler dabei, die auch bei der ersten und zweiten Staffel der „Spuk“-Serie mitgespielt haben. Vielleicht ein kleiner Trost bis hoffentlich bald Genaueres bekannt wird zur eventuellen dritten Staffel!

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt