Gaming

Spiele im Juni 2020: Die Highlights für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC

Der Gaming-Sommer startet heiß – mit einer lang erwarteten Fortsetzung, einigen Neuauflagen und gleich zwei Geheimtipps.

The Last of Us Part 2
Eines der größten Spiele 2020 kommt endlich: "The Last of Us 2" Sony Playstation

Nachdem die aufregendsten Spiele der letzten Zeit meist Remakes oder Remaster waren, kommt der Juni endlich wieder mit (meist) frischen Zock-Material – auch wenn „Final Fantasy 7“ natürlich klasse war. Auch diesen Monat gibt es vor allem ein Spiel, auf das viele gewartet haben: Endlich erscheint „The Last of Us 2“ für die PS4. Wir verraten aber, worauf ihr euch noch so freuen könnt.

Valorant – Release 02. Juni 2020 (PC)

Valorant Gameplay Screenshot
Das Gameplay von "Valorant" Riot Games

Etwas früher als ursprünglich gedacht, erscheint die neue E-Sport-Hoffnung "Valorant" am 02. Juni 2020 für den PC. Der Multiplayer-Shooter von Riot Games orientiert sich dabei stark an den zwei Multiplayer-Schwergewichtern "CS:GO" und "Overwatch". In 5vs5-Duellen muss ein Team eine Art Bombe namens "Spike" legen, das andere Team will dies wiederum verhindern. Neben dem starken Fokus auf überzeugendes "Gunplay" können Spieler vor jeder Spielrunde aus verschiedenen Klassen auswählen, die jeweils unterschiedliche Spezialfähigkeiten in die rasanten Mulitplayer-Gefechte mitbringen. Riot Games richtet das "Free-to-Play"-Spiel komplett auf den E-Sport-Bereich auf und hat unserer Einschätzung nach tatsächlich die Chance ein neues Multiplayer-Highlight am Markt zu etablieren. Zum Start erwartet Spieler nicht nur eine neue Map und ein neuer Charakter, sondern angeblich auch ein ganz neuer Spielmodus.

 

 

Command & Conquer: Remastered Collection – Release 05. Juni 2020 (PC)

Der Strategie-Klassiker ist zurück! In der Collection findet der Fan die beiden ersten Spiele mitsamt allen Bonus-Inhalten sowie einer überarbeiteten Grafik. Wem die aber nicht zusagt, kann auch auf den Original-Look umschalten. Außerdem wird der Source-Code des Spiels veröffentlicht, was bedeutet: Wir können uns auf diverse Mods freuen.

 

Desperados 3 – Release: 16. Juni 2020 (PS4, Xbox One, PC)

Eine der größten Überraschungen auf der Gamescom 2018 war die Ankündigung von „Desperados 3“. Die Echtzeit-Strategie-Experten von Mimimi aus München setzen die Western-Reihe fort. Hoffen wir, dass sie hiermit einen ähnlichen Hit liefern wie bei „Shadow Tactics: Blades of the Shogun“.

 

Desintegration – Release: 16. Juni 2020 (PS4, Xbox One, PC)

Ein spannender Titel scheint „Desintegration“ zu werden. Ein Taktik-Shooter, in dem man ein eigenes Geschwader an Cyborgs kommandiert, ist schon ungewöhnlich. Dazu kommt noch das Setting, in dem das Gehirn eines jeden Menschen in einen Roboter-Körper gebaut wurde und als Entwickler „Halo“-Miterfinder Marcus Lehto. Hoffen wir, dass die Kämpfe nicht zu unübersichtlich werden, dann könnte uns hier ein geheimer Hit ins Haus stehen.

The Last of Us 2 – Release: 19. Juni 2020 (PS4)

Release-Verschiebungen, Leaks, eine wütende Fan-Gemeinde - „The Last of Us 2“ hatte einen langen Weg, bis es jetzt endlich in die Läden kommt. Es wird spannend, ob Neil Druckmann und Naughty Dog an den ersten Teil anknüpfen können. So viel ist aber bereits sicher: Ellies Rachefeldzug wird viel dunkler und düsterer als der erste Teil.

 

 

SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom Rehydrated – Release: 23. Juni 2020 (PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC)

„Battle for Bikini Bottom“ gilt als das beste Spiel mit Nickelodeons gelben Schwamm und als einer der besten Plattformer der PS2-Ära. Außerdem ist es sehr beliebt bei Speedrunnern. Nun erstrahlt das Spiel im neuen Glanz auf allen gängigen Plattformen. Ob die Neuauflage ein ähnliches Vermächtnis hinterlässt, bleibt abzuwarten.

 

No Straight Roads – Release: 30. Juni 2020 (PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC)

Das Monatsende hält noch einen Überraschungstitel bereit. In „No Straight Roads“ müsst ihr in Vinyl City die bösartige Organisation NSR schlagen, die die ganze Welt mit elektronischer Musik überziehen will. Die einzige Waffe: Eure Gitarre! Das Spiel sieht aus wie ein enorm spaßiger Trip – hoffentlich mit genügend Gameplay dahinter.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt