Kino

"Spiderman"-Gegner bekommt eigene Film-Reihe!

Spider Man 3
Topher Grace spielte Venom in "Spider Man 3"

Jetzt kommt sein Gegner groß raus: Sony plant einen Film über Spider-Mans Rivalen Venom! Bei einem Film über den düsteren Spinnenmann soll es aber nicht bleiben...

Sony plant, den Streifen um Venom zu einer Reihe auszubauen. Dafür hat das Produktionsstudio bereits Dante Harper engagiert, um ein Drehbuch zu schreiben. Überraschend an dem Projekt ist, dass nicht Marvel - die eigentliche Heimat des mutierten Spinnenmanns - die Geschichten umsetzen wird, sondern eben Sony. Allerdings ist der schwarzgewandete Venom eine Erfindung des Comic-Unternehmens.

Am Anfang der Geschichten um Spider-Man und Venom ist der dunkle Spinnenmann der ausgesprochene Rivale. Doch im Laufe der Geschichten entwickelt er sich zum Anti-Helden und hat durchaus sympathische Züge.

Aufgetaucht ist Venom bereits in "Spider-Man 3" mit Topher Grace in der Rolle. Seit Jahren arbeiten unterschiedliche Regisseure und Autoren an Venom-Ablegern, doch fertig wurde bislang  nichts. Jetzt könnte Sony eine neue Ära einläuten.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt